Cd-Besprechung

Point of Recognition - Day of Defeat

Point of Recognition

Day of Defeat

Guideline Records
  Vö: 03.02.2002

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  10.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Point of Recognition setzten mit ihrem dritten Album „Day of Defeat“ auf alt bewertes und machen das was sie am besten können. Knüppeln, grooven, moshen, rumschreien und fies dreingucken. Dieses Release wird zugleich auch das letzte sein denn die Jungs aus Süd Californien haben sich mittlerweile aufgelöst.

Point of Recognition spielen straighten Hardcore der voll in die Fresse geht. Alles kommt zwar sehr kraftvoll rüber, aber trotzdem finde ich es im großen und ganzen zu monoton.. Dies mag vielleicht aber auch daran liegen, das ich speziell mit diesem Stil von Hardcore nicht viel anfangen kann. Day of Defeat besitzt all das womit ich nichts anfangen kann.Immer wiederkehrende Gitarren Riffs sorgen auch nicht dafür das mal etwas abwechslung auftaucht. Lediglich das Wechselspiel zwischen Mid Tempo Parts und schnellen Trash Riffs kann sich hören lassen. Als Gastsänger gab man Andew Neufeld von Figure Four das Mikro in die Hand ein bisschen Dampf ab zu lassen. Point of Recognition mag was für Freunde von Hatebreed sein, doch die Klasse wie Hatebreed haben sie bei weitem nicht. Wer Bands wie Arma Angelus, Shattered Realm, Hatebreed & Co mag sollte Point of Recognition mal antesten. Mein Fall ist es jedoch nicht. Pluspunkte gibt es für das durchaus gelungende Cover Artwork.

5 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser11.03.2003

TRACKLIST
1. Insult to Injury
2. Day of Defeat ***
3. My First Day
4. Chasing the Wind
5. Injustice
6. Bust ***
7. Strength to Remain
8. Abolition of Man
9. Silence the Ignorance
10. Subverting the Innocent
11. Holding On By A Thread
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT