Cd-Besprechung

Plan B - The Defamation of Strickland Banks

Plan B

The Defamation of Strickland Banks

Atlantic (Warner music Group)
  Vö: 30.07.2010

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mit „The Defamation of Strickland Banks“ legt der britische Rapper Plan B jetzt sein zweites Album vor. Ein Album, das sich vom vorherigen, komplett unterscheidet. War „Who Needs Actions When You Got Words“ ein reines Hip Hop Album, stellt die neue CD einen Umbruch dar. Aus bösen Rapattacken wurde jetzt ein swingender Northern Soul.

Das Album erzählt die Geschichte von Strickland Banks, eines Sänger der durch polizeiliche Willkür ins Gefängnis kommt und alles verliert. Auch über eine Verfilmung des Stoffes denkt Plan B nach. Aber jetzt gibt’s erst einmal das sehr erwähnenswerte Album von Plan B. Wenn man nicht gerade auf dem Mond oder sonst einem entfernten Planeten der Galaxie beheimatet ist, hat man „She said“ schon als Sommerhit wahrgenommen. Genau wie die erste Singleauskopplung sind auch die anderen 12 Stücke geartet, schön klingender Soul im Stile von Mark Ronson, dazu eine Stimme die an Daniel Merryweather oder Michael Bublé erinnert und dazu natürlich immer wieder Rapeinlagen, runden ein gutes Album ab.

Der Wechsel von bösen Rapper mit Street Credibility zum smoothen Motown Künstler ist durchaus gelungen und man darf gespannt sein, was man von Ben Drew aka Plan B noch hören wird.

12 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse28.07.2010

TRACKLIST
1. Love Goes Down
2. Writing's On The Wall
3. Stay Too Long
4. She Said
5. Welcome To Hell
6. Hard Times
7. The Recluse
8. Traded In My Cigarettes
9. Prayin'
10. Darkest Place
11. Free
12. I Know A Song
13. What You Gonna Do
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Plan B - Plan B - Aktuelle Single "She Said" diese Woche von 0 auf 13 in die Charts [Neuigkeit] Plan B - Plan B - Die Wiedergeburt des Northern Soul [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT