Cd-Besprechung

OPM - Menace to Sobriety

OPM

Menace to Sobriety

Atlantic / Eastwest
  Vö: 12.02.2001

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  4.7 Punkte
Stimmenzahl: 3

Wer auf gute-Laune-Musik wie von Smashmouth oder Sugar Ray steht, hat mit OPM eine neue Gruppe für die heimische Plattensammlung gefunden.

Dass der Plattentitel "Menace to sobriety" (Gefahr durch Nüchternheit) Programm ist, kann man glücklicherweise nicht behaupten, OPM hat mit ihrem Debütalbum eine Platte veröffentlicht, die durch ihre unterschiedlichen Stilrichtungen besticht; und um die Nüchternheit des Albums noch etwas aufzuheitern, haben sie der Platte noch ab und zu mal ein, na wie soll man es ausdrücken, sinnloses Stück Schwachsinn untergemischt. Die aktuelle Single "heaven is a halfpipe" dürfte ja vielen schon geläufig sein, aber Fans dieses Songs werden erstaunt sein, was für ein Repertoire an Musikstilen OPM in sich verinnerlicht haben (von Rock bis HipHop kann man von ihnen alles erwarten). Meines Erachtens ist "Menace to Sobriety" eine gute Investition. Wenn man gut drauf ist und sich diese Stimmung noch etwas länger bewahren will, sollte man dies mit dem Hören dieser Platte tun.

Platte mit Spaßfaktor!!

8 Punkte (von max. 15)

Michael Moritz07.07.2001

TRACKLIST
01) Stash Up
02) Interlude: Punanny
03) Heaven Is A Halfpipe
04) El Capitan
05) Undercover Freak
06) Brighter Side
07) Better Daze
08) Trucha
09) Dealerman
10) Reality Check
11) Interlude: Rage Against The Coke Machine
12) Unda
13) Interlude: 15 Minutes
14) Fish Out Of Water
15) Sound System

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT