Cd-Besprechung

Okay - Huggable Dust

Okay

Huggable Dust

Absolutely Kosher/BB* Island (Cargo Records)
  Vö: 19.12.2008

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Marty Anderson aus Fremont, Berkeley, California, USA legt unter dem Pseudonym Okay dieser Tage ein neues Album vor, das bereits dritte nach den zwei (!) Debütalben „Low Road“ und „High Road“, die im Jahre 2005 ebenfalls bei Absolutely Kosher erschienen sind. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an Andersons Band Dilute oder das Projekt Howard Hello, das er gemeinsam mit Kensteh Thibideau von Pinback betrieb.

„Huggable Dust“ ist eine Singer/Songwriter-Platte geworden, die durch ihre Fülle an Instrumenten und den sperrlichen Einsatz von Elektronik ein bisschen an Beck, Badly Drawn Boy oder Gisli erinnert, insgesamt allerdings ruhiger ist. 18 Stücke an der Zahl beinhaltet das Album, teilweise etwas fragmentartig, insgesamt aber sehr interessant miteinander verwoben und dadurch durchgängig spannend und unterhaltsam. Die Stimme Andersons erinnert manchmal, hoch und „quäkend“ wie sie ist, ein bisschen an Dan Bejar von den New Pornographers oder John Darnielle von den Mountain Goats – was gerne als Lob durchgehen darf.

Anhören sollte man sich definitiv mal das süße „Natural“, in dem Anderson sich in ein „I Want You“ hereinsteigert, um es schließlich mit einem „To Be Happy“ zu beschließen. „Huggable Dust“ kann das leisten, wenn man sich nur darauf einlässt.

9 Punkte (von max. 15)

Daniel Höfelmann03.01.2009

TRACKLIST
1. My
2. Only
3. Tragedy
4. Nightmare
5. Loveless
6. Peaceful
7. Natural
8. Simple
9. Hot-Wired
10. Panda
11. Blind
12. Beast
13. Poof
14. Truce
15. Pretend
16. Huggable Dust
17. Already
18. Half-Asleep
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT