Cd-Besprechung

Nueva Etica - Inquebrantable

Nueva Etica

Inquebrantable

Alveran Records
  Vö: 26.05.2006

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  8.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Einmal mehr Hardcore/Metalcore aus dem Hause Alveran Records. Nueva Etica heißt die Südamerikanische Hoffnung die den Metalcore retten soll. Umsonst gehofft. Nueva Etica sind mit ihrem Album „Inquebrantable“ der Mittelwert des Durchschnitts. Mehr Mittelmaß geht nicht. Die Gitarren klingen wie bei Terror und der Aufbau der Lieder ist ein Tribut an Hatebreed. Tue Madsen hat mittelmäßige Arbeit beim abmischen geleistet.
11 Lieder plus Intro und Outro. Mittelmäßig. Technische Fähigkeiten und Gesang. Mittelmaß.
Zudem sind die Mitglieder nicht übermäßig tätowiert, sondern nur, ratet mal…MITTELMÄßIG!
Und wahrscheinlich ist genau die Hälfte der Band vegan. Auf dem Bandphoto tragen sogar einige ihre Haarkleid mittellang. Zum Artwork kann man mal wieder nichts sagen da es nichtvorliegt, aber das ist sicherlich auch mittelmäßig. Diese Review ist dafür umso kürzer, weil schon alles zu dieser Band gesagt wurde was gesagt werden kann. Das System „Blackbox“ hat wieder voll zugeschlagen. Hier rein, da raus. Und das war es.
Nueva Etica haben einen Mittelweg gefunden. Zu empfehlen für Born from Pain Anhänger.

Fazit: MITTELMAß und deshalb nur voll ausreichend.

6 Punkte (von max. 15)

Michael Konen16.05.2006

TRACKLIST
1.Intro
2.Arder
3.Declaration de guerra
4.Perder jamas
5.Por los que resisten
6.Inquebrantable
7.Muerte por muerte
8.Perdieno mi tiempo
9.Nada de vos
10.La familia nunca muere
11.Outro
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT