Cd-Besprechung

Noah And The Whale - The First Days Of Spring

Noah And The Whale

The First Days Of Spring

Cooperative Music (Universal)
  Vö: 18.09.2009

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Es tut beim Zuhören weh. Eine Aussage die in Bezug auf Musik meist nichts Gutes verheißt. Anders ist es bei Noah And The Whale – da tut es auch weh, aber auf eine unsagbar gute Art und Weise.

Der Schmerz den „The First Days Of Spring“ auslöst ist emotionaler Natur. Charlie Fink erzählt traurig schöne Liebesgeschichten. „This is a song for everyone with a broken heart“ – mit dieser Widmung beginnt „Blue Skies“. Letztlich ist wohl das ganze Album jenen mit einem gebrochenen Herzen gewidmet.
Doch nicht nur der textlich spricht die Band, all jene die von Herzschmerzen geplagt sind an. Der wohldosierte Einsatz von Streichern, Chören und einer einsamen Gitarre verstärkt die Wirkung der Worte noch weiter.

„The First Days Of Spring“ ist jedoch mehr als nur ein Indiefolkalbum für alle Liebesgebeutelten, es ist zudem Soundtrack zum gleichnamigen von Fink gedrehten Film. Dieser strotz ähnlich dem Album vor Nostalgie und Herzschmerz.

Noah And The Whale haben mit „The First Days Of Spring“ ironischer Weise ein Album wie geschaffen für den Herbst produziert, das aber solange Beziehungen zu Ende gehen auch bis zum Frühling und darüber hinaus relevant bleiben wird.

13 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller05.10.2009

TRACKLIST
1. The First Days Of Spring
2. Our Window
3. I Have Nothing
4. My Broken Heart
5. Instrumental I
6. Love Of An Orchestra
7. Instrumental II
8. Stranger
9. Blue Skies
10. Slow Glass
11. My Door Is Always Open
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Noah And The Whale - Whoo! [Konzertbericht] Noah And The Whale - Last Night On Earth [Cd] Noah And The Whale [Konzertempfehlung] Noah And The Whale - live 2011 [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT