Cd-Besprechung

No Use For A Name - Keep Them Confused

No Use For A Name

Keep Them Confused

Fat Wreck Chords
  Vö: 13.06.2005

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Tief in seinem kleinen Klebstoff-Herzen weiß er es. Auch wenn er es vielleicht noch nicht wahrhaben möchte. Seine besten Tage sind gezählt und vorbei. An den Rändern wellt er sich schon nach oben und hier und da hat er schon unschöne Risse bekommen. Die ehemals satten Farben seines Schriftzuges sind mittlerweile von der Sonne ausgebleicht. Und Bordsteinkanten haben ihn in seiner Grundstruktur genauso strapaziert wie unzählige Treppengeländer. Oft fragt er sich, wann denn endlich Erbarmen gezeigt und er mit einer neuen Version seiner selbst überklebt wird.

Aber stattdessen wurden bloß schon zwei seiner Ecken mit neumodischen Modellen überklebt. Die zeigen das, was die Kids von heute so gerne hören. Melodisches Geschrei über irgendwelche Helenas oder Unfälle oder Künstler in der Ambulanz. Leise seufzt der kleine Aufkleber, denn ein Blick hinüber zu seinen Freunden aus alten Tagen verrät ihm, dass auch nach keinen Effekten oder keinerlei Spaß kein wirklicher oder zumindest bedeutend weniger Bedarf mehr besteht. Er seufzt und erinnert sich an alte Leche Con Carne oder Making Friends Zeiten, als die Band, die er voller Stolz repräsentiert, noch locker und frisch die tollsten Melodien aus den Gitarren und Stimmen schüttelte und sich dabei qualitativ mehr als deutlich von der Konkurrenz abhob.

Er weiß, dass viel Zeit ins Land gegangen ist, dass heute nicht mehr so viele Boards von ihm und seinen Kollegen aus Sticker-Serie A45-C geschmückt werden. Er spürt, dass seine Band zwar immer noch auf hohem musikalischen Niveau agiert, aber irgendwie ist sämtliches Feuer, dass ihre Songs ausmachte, weitestgehend erloschen. Traurig und hilflos muss er mit ansehen, wie Heerscharen von Kids von Melodic Punk auf seelenlosen Screamo umsteigen und sich viel lieber die Haare stylen, als auf dem Museumsplatz Rollen und Bodenbelag zu beanspruchen. Sein kleines Klebstoffherz möchte fast zerspringen, aber insgeheim hegt er trotzdem die Hoffnung, dass wieder Zeiten kommen werden, da er in neuem Glanz erstrahlt und der Welt zeigt, dass der ihm zugeteilte Boardbesitzer seine Band ins Herz geschlossen hat. Und er ringt sich ein letztes, hoffnungsvolles Lächeln ab – der tapfere kleine No Use For A Name Aufkleber...

Empfohlener Promosticker: Für Fans von MILLENCOLIN // FALL OUT BOY // NOFX // DONOTS // SOMMERSET

7 Punkte (von max. 15)

Bogatzke 05.07.2005

TRACKLIST
1. Apparition
2. Black Box
3. Bullets ***
4. Check For A Pulse
5. Divine Let Down
6. Failing Is Easier (Part Three)
7. For Fiona
8. Slowly Fading Fast
9. It's Tragic
10. Killing Time
11. Overdue
12. Part Two
13. Stunt Double ***
14. There Will Be Revenge
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
No Use For A Name - Fat Tour 2009 [Tourdaten] No Use For A Name - The Feel Good Record of the Year [Cd] No Use For A Name - All the Best Songs [Cd] No Use For A Name - Hard Rock Bottom [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT