Cd-Besprechung

No Turning Back - Revenge is a right

No Turning Back

Revenge is a right

Gangstyle Records
  Vö: 17.02.2003

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  8.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

No Turning Back veröffentlichen mit „Revenge is a right“ ihr Debut auf Gangstyle Records.Die Holländer gehen mit ihrem Old School in Richtung Madball,Crown of thornz,Raw Deal und Breakdown. No Turning Back sind vom Sound her so Old School , das man denken könnte sie standen früher mit Madball und Co. gemeinsam auf der Bühne.
Es scheint fast so, als ob diese Tatsache etwas abgefärbt hat, denn der Madball Anteil den man raus hört ist nicht gerade gering, was aber ja auch nichts schlechtes heissen muss.

Schnelle Old School Parts, plazierte Tempowechsel uns Sing a longs lassen im Song selber selten langeweile aufkommen. Da dies das Strickmuster für fast alle Songs ist wirkt es manchmal etwas eintönig. Leider ist auch die Produktion recht dünn und ein gleiches Riff jagt das andere.

Recht ordentlich ist die Cover Version von Bulldoze´s „The Truth“ welches als Hidden Track auf dem Album zu finden ist. Des weiteren gibt es einen Mulitmedia Track zu „Nothing Remains“ der ganz nett ist, aber auch meiner Meinung nach gestellt wirkt. Mit 12 Songs und knapp 30 Minuten Spielzeit sollte jeder der Old School mag „Revenge is aright“ auschecken. Auch von den Live Qualitäten von No Turnunig Back wird man sich in kürze überzeugen können, denn für die erste hälfte 2003 sind verschiedene Mini Touren durch Europa geplant. Das absolute Hightlight steht dann im März mit der European Hardcore Party in Maastricht an.

9 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser19.02.2003

TRACKLIST
1 : We Hate You
2 : Web Of Lies
3 : Sourrounded By Hate
4 : Death Come To Us All
5 : My Revenge
6 : No Turning Back
7 : Out Of My Heart
8 : Shattered Again
9 : Until I Die
10 : Nothing Remains
11 : Same Blood
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
No Turning Back - Stronger [Cd] No Turning Back [Tourdaten] No Turning Back - Holding On [Cd] No Turning Back - Die Harcoreband No Turning Back aus Holland im Interview [Interview]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT