Cd-Besprechung

MSTRKRFT - Fist Of God

MSTRKRFT

Fist Of God

Cooperative Music
  Vö: 11.09.2009

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Das Wort „Masterkraft“ klingt gewaltig, prollig und kraftvoll. Es ist eine Erfindung der beiden Kanadier Jesse F. Keeler und Alex Puodziukas. Die beiden sind lange als DJs in der ganzen Welt unterwegs gewesen. Nun legen sie ihr zweites Album als MSTRKRFT, nach dem Debüt „The Looks“ von 2006 nach. „Fist Of God“ heißt das neue Werk und der Name verspricht viel.
Zu hören bekommt man volle Breitseite elektronische Bratze. Fette Beats, Synthesizer-Attacken und eine Menge Gastsänger, unter anderem Lil´Mo, John Legend, N.O.R.E. und Ghostface Killah. Treibende Techno-Beats, die aber wenig prollig, sondern eher nach Rock klingen, bestimmen die Stücke. Wer jetzt noch dazu weiß, dass Keeler eine Hälfte der großartigen Death From Above 1979 und Puodziukas deren Produzent war, wird einem sofort einiges klar. Man denke sich also die andere Hälfte der eben genannten Band weg, addiere ein wenig Pop und Techno dazu, fertig sind MSTRKRFT.
Das poppige Heartbreaker mit John Legend als Gastsänger hat sicher Hitpotential und auch sonst versteckt sich ein Moby hinter jedem Song, obgleich die Brutalität der Tracks dagegen spricht. Doch solange sich der Moby-Effekt noch im Hintergrund hält, sind die beiden Kanadier auf einem guten Weg zu einer festen Größe in der elektronischen Alternativszene zu entwickeln.

11 Punkte (von max. 15)

frank fischmann10.09.2009

TRACKLIST
1. It Aint Love
2. 1000 Cigarettes (Album Version)
3. Bounce***
4. Vuvuvu
5. Heartbreaker***
6. Fist Of God
7. So Deep
8. Click Click
9. Word Up***
10. Breakaway
11. 1000 Cigarettes (Feat Freeway)
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT