Cd-Besprechung

Mother Tongue - Ghost Note

Mother Tongue

Ghost Note

Nois-O-Lution/Indigo
  Vö: 23.06.2003

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  14.6 Punkte
Stimmenzahl: 5

13 Jahre ist die Band nun schon alt, hat einen Split hinter sich (1996, Re-Union 1999) und brachte bisher nur 2 Alben zustande. Zugegeben: Keine allzu guter Schnitt für eine Truppe, deren Name doch ziemlich bekannt ist und die so gut wie jeder wohl irgendwie kennt. Nun ist ihr drittes Album erschienen. Und eines will ich schonmal verraten: Viele Überraschungen hat es nicht zu bieten.

"Ghost Note" heißt es also, allerdings bleibt da die Frage, was uns der Geist sagen will. Der Sound dümpelt irgendwo zwischen Stoner Rock und schlichtem Gitarrenrock, geht direkt ins Ohr, oft aber auch wieder direkt durch das andere wieder heraus. "Dark Side Baby" würde glatt als Partytrack durchgehen, wohingegen "The Storm" oder auch "Missing" eher leise und lieblich daherkommen, letzterer hätte auch beispielsweise von einer mittelmäßigen Indieband stammen können. Insgesamt können die Tracks zwar ganz gut gefallen, aber bei mehrmaligem Hören stellte sich für mich immer häufiger die Frage, was mir die Band mit dieser Geistesnachricht sagen will. "Hey, wir können uns nicht wirklich entscheiden, was wir wollen!" oder doch eher "Guck mal, was wir alles so können!"?

Wie gesagt: Für den Moment ganz nett, aber vollends überzeugt bin ich von dieser Platte wirklich nicht. Wobei auch mal gesagt werden muss, dass "Alben für den Moment" auch mal sehr gut sein können. Aber wirklich nur für den Moment.

8 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann23.06.2003

TRACKLIST
1.Dark Side Baby
2.Coming Home
3.Alien
4.The Void
5.That Man
6.The Storm
7.Missing
8.Helicopter Moon
9.Sad Song
10.In The Night Time
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Mother Tongue - Fan Edition Deluxe [Cd] Mother Tongue - Burn Baby [Konzertbericht] Mother Tongue - Mother Tongue - Interview [Interview] Mother Tongue [Konzertbericht] Mother Tongue - Streetlight [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT