Cd-Besprechung

Mob Rules - Ethnolution A.D.

Mob Rules

Ethnolution A.D.

Steamhammer/SPV
  Vö: 20.10.2006

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  12.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

MOB RULES bieten auf ihrem aktuellen Output "Ethnolution A.D." keine großen Neuigkeiten, man bleibt beim altbewährten Rezept. Thematisch ist das Werk in zwei Teile unterteilt: Die ersten sechs Titel sind unter "Ethnolution" zusammengefasst und beschäftigen sich kritisch mit den Missständen der Menschheitsgeschichte, der zweite Teil des Albums ist hingegen nicht unter einem Banner vereint.

Den ersten Teil, da die Stück ineinander arbeiten und nicht einzeln zu „bewerten“ sind, muss man einfach öfters hören. In Summe ist das „Ethnolution“-Konzept klasse, die einzelnen Songs für sich –aber das ist klar- verloren dar stehend. Beim zweiten Teil sticht klar der Track „River Of Pain“ heraus – klasse Nummer mit klasse Melodien, das Tempo des Songs hat die nötige Geschwindigkeit.

Leider treffen viele bzw. einige Kompositionen nicht immer meinen Geschmacksnerv, sodass ich sagen muss, dass mir das seinerzeitige „Hollowed Be Thy Name" besser als „Ethnolution A.D.“ gefallen hat. Wer daher das ältere Album mochte, sollte beim neuen vorm dem Kauf reinhören ... MOB RULES haben zwar ein neues Album ohne Lückenfüller auf dem Markt gebracht, aber es hat doch an der einen und anderen Stelle seine Schwächen.

11 Punkte (von max. 15)

ANDI 25.11.2006

TRACKLIST
1. Ethnolution
a) Prologue
b) Unholy War
c) Ashes To Ashes
d) Fuel To The Fire
e) Veil Of Death
f) The Last Farewell

7. Day And A Lifetime
8. River Of Pain ***
9. Ain't The One
10. New Horizon
11. With Sparrows
12. Better Morning
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Mob Rules - Cannibal Nation [Cd] Mob Rules - Mob Rules - Album & Tour [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT