Cd-Besprechung

Miike Snow - Happy to You

Miike Snow

Happy to You

Sony Music
  Vö: 16.03.2012

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Das amerikanisch-schwedische Trio Miike Snow meldet sich mit Happy to You zurück. Die Band bleibt auf ihrem Zweitling dem Mix aus Indie und Elektro treu und macht dabei ganz schön auf dicke Hose.
Soundschicht legt sich auf Soundschicht, die Snare-Drum läuft auf Endlosschleife, zwischendrin knallt eine Peitsche und man hat das Gefühl Miike Snow hätten dieses Mal Morten Harket von A-ha eingekauft um die Songs einzusingen.
Happy To You bleibt jedoch bei allen Experimenten ein hörbares Indie-Pop-Album. Und zumindest drei der Songs haben das Potential an den Hit „Animal“ anzuschließen. Über das größte verfügt wohl das einprägsame „Paddling Out“, doch auch „Black Tin Box“ welches durch einen Gastauftritt von Lykke Li glänzt und „Bavarian #1 (Say You Will)” – der Lieblingssong der Band auf Happy to You – mit seiner Marschkappellenästhetik wissen zu begeistern.
Happy to You ist ein würdiger Nachfolger für das selbstbetitelte Debüt Miike Snow und man darf gespannt sein, was die Band als nächstes ausheckt.

12 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller17.03.2012

TRACKLIST
1. Enter The Jokers Lair
2. The Wave
3. Devil's Work
4. Vase
5. God Help This Divorce
6. Bavarian #1 (Say You Will) ***
7. Pretender
8. Archipelago ***
9. Black Tin Box
10. Paddling Out ***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT