Cd-Besprechung

Michael Jackson - Moonwalker [Blu-ray]

Michael Jackson

Moonwalker [Blu-ray]

Warner Home Video - DVD
  Vö: 04.06.2010

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

„Michael Jackson ist tot“ Jeder wird sich erinnern, wo er war, als er die Nachricht vom Tod des "King of Pop" erhielt. Bei allem was einem an Geschichten von Michael Jackson von der Presse „aufgetischt“ wurde, man darf eins nicht vergessen, mit Jackson ging einer der wichtigsten und prägnantesten Künstler der letzten 30 Jahre.

Jetzt bringt man den Film „Moonwalker“ erstmals auf Blue Ray DVD raus, der Film besticht durch hervorragende technische Umsetzung in Bild und Ton, die allen Ansprüchen genügt. Wenn da nur nicht die eher bescheidene Story wäre. Der Film beginnt furios mit einem Rückblick auf das Leben mit Konzertausschnitten zu „Man in the Mirror“, gefolgt von einer charmanten Parodie auf „Bad“ namens „Bad(der)“ gespielt von einem "Mini" Michael Jackson.

Danach beginnt dann der Hauptfilm, na ja, also mal kurz zur Rahmenhandlung. Der böse Mr. Big (Joe Pesci, den man mit viel Geld gezwungen haben muss, da mitzumachen) möchte alle Kinder Drogen verabreichen um an die Macht zu kommen, wird aber von Michael mal als Auto, dann als Hubschrauber und zu guter Letzt als Raumschiff unschädlich gemacht.

So weit so schlimm, aber Michael Jackson war der King of Pop und auch Elvis „The King“ Presley hat nur wenig gute Filme gemacht. Darum geht’s auch gar nicht, es geht um einen der grössten Künstler der jemals lebte. Hits wie „Leave me alone“ oder "Smooth Criminal„ die in knallbunten Videos daherkommen, sind zeitlos, das Video von „Come together“ erinnert zwar eher an den Jungen im Vergnügungspark, aber das wollte Jackson ja immer irgendwie sein.Also Schwamm drüber.

Unter dem Strich für „Jacko“ Fans ein Muss, alle anderen sollten sich doch besser eine Greatest Hits CD kaufen.

11 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse08.06.2010

TRACKLIST

[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Michael Jackson - Bad 25 [Cd] Michael Jackson - Der King of Pop ist tot [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT