Cd-Besprechung

Metro Station - Metro Station

Metro Station

Metro Station

Sony BMG
  Vö: 17.04.2009

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Die Erfolgsgeschichte des US-amerikanischen Quartetts METRO STATION liest sich, wie ein einziger Höhenflug. Ein weiteres Mal hievte das Internet in Form von MySpace und Youtube eine hippe, junge Band in die Etagen der großen Plattenfirmen, die Charts und Herzen der Teenie-Fans. Mason Musso, Trace Cyrus, Blake Healy und Anthony Improgo sind die Namen der vier Musiker, die hier für Furore sorgen. Besonderes Augenmerk liegt sicherlich auf Mason und Trace, die beide populäre Familienmitglieder vorweisen können und sich am Film-Set der Disney-Teenie-Erfolgs-Show "Hannah Montana" kennenlernten und so den Grundstein von METRO STATION legten. Kein Wunder ist Trace Cyrus schließlich der ältere Halbbruder von Hannah-Montana-Star Miley Cyrus und Sohn von Country-Sänger und Schauspieler Billy Ray Cyrus. Mason Musso ist der Bruder von Schauspieler Mitchel Musso, der in der Serie Oliver Oken spielt.

Gegründet 2006 unterschrieben die vier jetzt knapp Zwanzigjährigen einen Plattenvertrag bei Columbia Records und veröffentlichten das vorliegende Debütalbum schon im September 2007. Erst Mitte 2008 gab es durch die Single „Shake It“ dann den ersehnten Popularitätsschub und METRO STATION stiegen in die amerikanischen Charts ein. "Wir machen zwar Pop, aber elektronischen Pop. Bei unserer Musik geht es ums Tanzen und Spaß haben. Eine Band, die wir alle lieben und die uns maßgeblich beeinflusst hat, ist The Postal Service. Wir lieben diese Art von Musik", erklärt Trace. Mittlerweile hat es der moderne Elektro-Pop/-Rock auch nach Europa geschafft, wo sich der Charterfolg mit „Shake It“ wiederholte. Neben „Seventeen Forever“ der einzige wirkliche Ohrwurm auf dem selbstbetitelten Album. Die restlichen zehn Songs sind zwar radiotauglich und kurz aufgemacht, bleiben aber nicht wirklich im Ohr hängen. Für METRO STATION aber kein Problem, denn der Charterfolg und das aktuelle Radio-Airplay ihrer Single geben ihnen ja letztendlich zumindest aus kommerzieller Sicht Recht.

8 Punkte (von max. 15)

Peter Alexander18.04.2009

TRACKLIST
1. Seventeen forever ***
2. Control
3. Kelsey
4. Shake it ***
5. Wish we were older
6. Now that we're done
7. True to me
8. Tell me what to do
9. California
10. Disco
11. After the fall
12. Shake it (The Lindbergh Palace Remix)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT