Cd-Besprechung

Mercy Killers/Enemy Rose - And to Become on

Mercy Killers/Enemy Rose

And to Become on

I Scream
  Vö: 20.10.2006

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Das ist wirklich schade. Wer soll sich diese Split CD kaufen? Fans von den Mercy Killers sicherlich nicht. Denn die 4 Songs die auf „And To Become One“ enthalten sind findet man allesamt auch auf dem Debütalbum „Bloodlove“ von den Mercy Killers.
Also bleiben im Endeffekt 4 Songs von Enemy Rose übrig, die die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Und das kann nicht funktionieren. Erstens sind Enemy Rose mit ihrem Rolling Stones Boozed Verschnitt zu langweilig und zweitens könnte diesen Lapsus die beste Band mit den besten Songs kaum aufholen. Der Songs dümpeln schlapp im miefigen Zigarettenrauch einer Billardkneipe herum und wollen einfach nicht zünden. Überhaupt kein Feuer ist bei der Aufnahme zu spüren. Vielleicht sollte Enemy Rose mehr Zeit in die Bedienung ihrer Instrumente, anstatt in ihr Styling investieren.
Und nun zum Hauptmanko:
4 unveröffentlichte Lieder für 14,99 bei Amazon und direkt beim Label für 13,99! Hallo? Aufwachen!
Mir dreht sich bei diesem Gedanken der Magen um. Auch wenn der Preis bei der Musik nicht unbedingt das ausschlaggebende sein sollte. Hier fehlt der Maßstab. Eduard Zimmermann wo bist du wenn man dich braucht? Das könnte nämlich ein Bilderbuchfall für „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ sein.
Ich bin wahrlich kein Nostalgiker der sich die gute alte DM zurückwünscht, aber
man sollte noch einmal in die gute alte Währungseinheit umrechen. Ein exklusives Lied von Enemy Rose kostet auf einem alternativen Plattenlabel 7 DM.
Ihr könnt den Mund wieder schließen…
Die Songs der Mercy Killer sind jedoch einwandfrei und wurden bereits bewertet. Hier sind sie jedoch überflüssig wie eine Lesebrille für Blinde.

Wertung: Mercy Killers 10 Punkte , Enemy Rose 3 Punkte , Preis-Leistung 1 Punkt.
Macht 4-5 Punkte.

5 Punkte (von max. 15)

Michael Konen05.11.2006

TRACKLIST
1. Lust For Hope
2. End Transmission
3. Not About You
4. Im Not Wated
5. Secret & Lies
6. The Way It Is
7. Enemy
8. Down In The City
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT