Cd-Besprechung

Mclusky - Mclusky Do Dallas

Mclusky

Mclusky Do Dallas

Too Pure/Connected
  Vö: 02.04.2002

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  11.1 Punkte
Stimmenzahl: 16

22.04.2002. Es war wieder einer dieser Tage. Superagent Smiller saß in seinem Büro in der 7. Straße. Plötzlich klopft es an der Tür. "Herr Smiller, hier ist ein Paket für Sie. Schätze mal, es ist ein neuer Fall!" Smiller nahm das Paket in Empfang und machte sich daran, herauszufinden, was das denn sei. So packt er es aus, und was ihm in die Hände fällt, das ist tatsächlich ein neuer Fall - in Form einer CD. Er besaß den Arbeitstitel "Mclusky Do Dallas" und war von dem neuen Klienten namens Mclusky aus Cardiff. Um den Fall näher zu betrachten warf Smiller diese CD in seinen Spezial-CD-Player. Und als er näher darüber nachdachte, was er da hörte, dann fiel ihm auf, dass dieser Fall ein sehr spannender werden würde.

Mclusky war defintiv ein sehr interessanter Kasus. Er erinnerte teilweise an den Fall der "International (Noise) Conspiracy", oder auch an den überall bekannten Kasus "The Strokes". Aber dennoch kaum vergleichbar. Mit geradezu noisiger Bestimmtheit rocken sich Mclusky ein Album zusammen, das komprimierter anscheinend wohl nicht sein konnte. Smiller dachte nach: 35:53 Minuten für 14 Tracks? Kurz und knapp war der Fall also. Er betrachtete die einzelnen Tracks genauer. Ziemlich laut und punkig beim Titel "Lightsabre Cocksucking Blues", geradezu still und leise bei "Fuck This Band". Und dazwischen Kleinode aus Rock und Melodie. Der neue Klient und sein Fall hatten es in sich. Doch Smiller konnte nicht davon lassen, sich den ganzen Rest des Tages mit Mclusky zu beschäftigen.

Es war schon knapp halb zwölf nachts, als Smillers Sekretärin noch einmal sein Büro betrat. Smiller saß auf seinem Stuhl, starrte auf den CD-Player und seine Hand schien nicht von der "Start"-Taste zu lösen zu sein. "Herr Smiller, alles in Ordnung?" Smiller: "Ja. Es ist nur so, dass dieser Fall etwas besonderes ist. Gehen sie ruhig, ich will Mclusky gerne noch einmal in Ruhe genießen. Zum 20ten Mal heute."

13 Punkte (von max. 15)

Kathrin Grannemann22.04.2002

TRACKLIST
1.Lighsabre Cocksucking Blues ***
2.No New Wave No Fun ***
3.Collagen Rock
4.What We've Learned
6.Dethink To Survive
7.Fuck This Band ***
8.To Hell With Good Intentions
9.Clique Application Form
10.The World Loves Us And Is Our Bitch
11.Alan Is A Cowboy Killer
12.Gareth Brown Says
13.Chases
14.Whoyouknow
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Mclusky - Mclusky geben Albumtitel bekannt [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT