Cd-Besprechung

Mattias Hellberg & The White Moose - Out Of The Frying Pan Into The Woods

Mattias Hellberg & The White Moose

Out Of The Frying Pan Into The Woods

Stickman (Indigo)
  Vö: 17.04.2009

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Mattias Hellberg, hinlänglich bekannt durch seine Arbeiten mit The Hellacopters, Jaqee, Kanzeon, Nymphet Noodlers und natürlich Herrn Hederos (als eben Hederos & Hellberg), legt unter seinem eigenen Namen und Unterstützung der White Moose das Album „Out Of The Frying Pan Into The Woods“ vor. Schrecklich sieht es aus, klingen tut es mittelmäßig inspiriert aber immerhin gut unterhaltend.

Die Platte ist als Reminiszenz an Captain Beefheart und auch die Allman Brothers zu verstehen, also durchaus der Ironie zugewandt. Die Songs wurden mit Hilfe einiger weiteren Schweden-Rocker aufgenommen (Hellberg selbst stammt aus Göteborg), so etwas Ludwig Dahlberg von The (International) Noise Conspiracy, Henrik Lindén und Olle Hagberg (The Whyte Seeds, Fox Machine).

Für den Sommer – um genau zu sein: einen Abend an einem nahegelegenen Badesee, nach Möglichkeit nach Sonnenuntergang und unter Konsumption bewusstseinserweiternder Substanzen auf ein Lagerfeuer starrend – ist die Platte genau das Richtige. Für alle anderen Bereiche des Lebens kann sie lediglich als Hintergrundrauschen dienen. Wobei: Der Eröffnungssong „Black Cat Fever“ ist schon ein ziemlicher Hit!

8 Punkte (von max. 15)

Daniel Höfelmann27.07.2009

TRACKLIST
1. Black Cat Fever***
2. A Good Day
3. Why Is It So?
4. Mermaid Stomp
5. Foggy Day
6. Love In Need
7. Maracca Baby
8. Final Call
9. Let's Rock
10. White Moose XXX-Mas
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT