Cd-Besprechung

Mando Diao - MTV Unplugged - Above And Beyond

Mando Diao

MTV Unplugged - Above And Beyond

Universal/Music/DVD
  Vö: 03.12.2010

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Nun kann man sich die Umsetzung des MTV Unplugged Konzerts der Schweden von Mando Diao am heimischen TV Gerät ansehen. Wie schon in der CD Version, die mit ihrem Mix aus Single Hits und Titeln die nur den den Hardcore Fans bekannt sind, punkten kann, CD Kritik gibt’s übrigens hier:

http://www.bizarre-radio.de/cd-besprechung/mando-diao-mtv-unplugged-above-and-beyond

überzeugt auch die DVD Version.

Aufgezeichnet in den Berliner Union Film Studios in Tempelhof vor einem erlesenen Publikum spielen sich die Jungs, in einer wirklich tollen Bühnendekoration, die aus vier Räumen besteht (einem Hotelzimmer, einem Proberaum, einem Wohnzimmer und einem Dachboden) im wahrsten Sinne des Wortes einen Wolf.

Die Gaststars haben es auch in sich, los geht’s mit Lana del Rey die erst „Chet Baker“ zum Besten gibt und danach „Gloria“ stimmlich aufpeppt. Der Nächste, der aber nicht singt, ist der „Fünfte Beatle“ Klaus Voormann, der nicht nur für das ein oder andere Beatles Cover verantwortlich war, sondern auch die Band um Leadsänger Björn Dixgard während des Auftritts skizziert. Der Auftritt von Juliette Lewis und die Frage ob sie singen kann oder nicht wird bei der Performance zu „High Heels“ gänzlich zur Nebensache, sie ist eine tolle Schauspielerin und das kann man auf der DVD natürlich auch sehen. Warum allerdings die Version des Kinks Klassikers „Victoria“ mit dem zugegeben ziemlich unmotivierten Kopf der Kinks, Ray Davies der Schere zum Opfer fiel, ist unerklärlich und dass er im sehr übersichtlich gehaltenen Bonusmaterial auftaucht, macht den Verlust um so schmerzhafter.

Für die Mando Diao Fans ein Fest, denn so kommen sie endlich mal dazu ihre persönlichen Favoriten „No more tears“ oder „How we walk“ zu hören. Aber auch der massenkompatible Geschmack wird bedient, mit Hits wie „Dance with somebody“, „Ochrasy“ „God knows“ „Down in the past“ etc.

Ein gutes MTV unplugged Konzert mit zum Teil ungehörten Versionen oder auch nur dem Sammler bekannten Stücken, aber mit den großen MTV Unplugged Konzerten wie beispielsweise von Nirvana, Eric Clapton oder Bob Dylan kann es leider nicht mithalten.

11 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse06.12.2010

TRACKLIST
01 Long Before Rcok N Roll
02 Sheepdog
03 Losing My MInd
04 Ceht Baker
05 Gloria
06 Song For Aberdeen
07 All My Senses
08 Mr Moon
09 Dance with Somebody
10 High Heels
11 Down In The Past
12 How We Walk
13 No More Tears
14 You Can´t Steel My Love
15 Ochrasy
16 The New Boy
17 Ringing Bells
18 Mean Street
19 Your Lover´s Nerve
20 Hail Your Sunny Days
21 Bleecker Street
22 If I Don´t Live Today, Then I Might Be Here Tomorrow
23 God Knows
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Mando Diao - Infruset [Cd]  [Tourdaten] Mando Diao [Konzertempfehlung] Mando Diao - MTV Unplugged - Above And Beyond [Cd]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit] Mando Diao - Mando Diao - Neues Album und Tour [Neuigkeit] Mando Diao - Mando Diao Livestream [Neuigkeit] Mando Diao - Mando Diao - Tour 2008 [Neuigkeit] Mando Diao - Mando Diao mit Gold ausgezeichnet [Neuigkeit] Mando Diao - Flinke Schweden... [Neuigkeit] Mando Diao - Mando Diao bei TV Total Wok-WM 2007 [Neuigkeit] Johnossi, Mando Diao - Johnossi mit Mando Diao auf Tour [Neuigkeit] Mando Diao, Turbonegro, Life Of Agony, The Soundtrack Of Our Lives, Dredg, Madsen, Muff Potter, Gods Of Blitz - VISIONS ANNIVERSARY FESTIVAL TOUR [Special] Mando Diao - Hurricane Bar [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT