Cd-Besprechung

Malevolent Creation - The Will To Kill

Malevolent Creation

The Will To Kill

Nuclear Blast
  Vö: 11.11.2002

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  12.3 Punkte
Stimmenzahl: 8

Das Schöne an Malevolent Creation ist, dass man schon zum Zeitpunkt das Drückens der Play-Taste auf der Stereo-Anlage weiss:
"Gleich wird es weh tun.." So war es bereits vor gut 10 Jahren zu Zeiten von "The Ten Commandments" (1991) oder "Retribution" (1992) und so ist es auch heute im Jahre 2002 bei "The Will To Kill" noch.
In völliger Ignoranz gegenüber Allem was vermeintlich gerade trendy und In ist, zieht die Band unbeirrt ihr Ding durch. Man ist sich treu geblieben und Malevolent Creation stehen nach wie vor für gnadenlos knüppelharten Death-Metal.

Markant am Sound des neuen Albums sind zunächst einmal die Vocals. Als neuer Mann am Mikro brüllt sich diesmal Kyle Symons durch die 40 Minuten geballter Aggression und sein tiefes Organ fügt sich gut in das Gesamtgetöse ein. Verantwortlich für die Produktion war diesmal übrigens ein gewisser Jean-Francois Degenais. Wer bei diesem Namen nun sofort an Kataklysm denkt, darf sich lobend auf die Schulter klopfen - in der Tat ist Degenais dort für den Klampfenlärm zuständig.

Wer die Gelegenheit hat in "The Will To Kill" hineinzulauschen sollte sich einmal gezielt die Tracks "All That Remains" (3) und "Rebirth of Terror" (7) zu Gemüte führen. Beides wunderbare Trommelfellquäler und noch dazu klingen die Intro-riffs doch verdächtig nach längst vergangen geglaubten Slayer-Dekaden. Zwei weitere Anspieltipps wären der Mitgröhler "Divide and Conquer" und der Abschlusstrack "Burnt Beyond Recognition" (..wen erinnert das noch an eine Folge der Bundys?) Man darf also gespannt sein wann Malevolent Creation uns heimsuchen, um uns ihr neues Material persönlich einzuprügeln.

12 Punkte (von max. 15)

Christian Euler05.11.2002

TRACKLIST
01. The Will To Kill
02. Pillage and Burn
03. All That Remains ***
04. With Murderous Precision
05. Lifeblood
06. Assasin Squad
07. Rebirth of Terror ***
08. Superior Firepower
09. Divide And Conquer ***
10. The Cardinal's Law
11. Burnt Beyond Recognition ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Malevolent Creation - Warkult [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT