Cd-Besprechung

Mötley Crüe

Greatest Hits

Real World Productions (EMI)
  Vö: 02.12.2011

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

“As years go by”- das warden sich die US-Poser-Rocker von Mötley Crüe wohl auch gedacht haben, als sie sich dazu entschieden haben ein Best of Album auf den Markt zu bringen. Drei Jahrzehnte sind Mötley Crüe nun schon auf den Bühnen der Welt unterwegs. Und wie es sich für gestandene Rocker gehört, wurde der wilde Sex, Drugs & Rock’n’Roll in all der Zeit nicht vernachlässigt. Aber auch an chartstauglichen Hits mangelte es während der gesamten Karriere der Musiker nicht. Jetzt ist also auch mal Zeit für eine Retrospektive.

Auf „Greatest Hits“ findet man alle Hits und groovigen und sleazigen Rock-Songs, die einen als Glam-Rock und Hairmetal-Fan durch die wilde Partyzeit begleitet haben und auch heute nicht fehlen dürfen. Und das Beste, alle Songs stammen aus den Jahren, in denen die Originalbesetzung Sänger Vince Neil, Gitarrist Nikki Sixx, Bassist Mick Mars und Schlagzeuger Tommy Lee für kreischende Groupies und musikbegeisterte Metaller nicht mehr aus dem Leben wegzudenken waren.

Aufgelegt wird „Greatest Hits“ in verschiedenen Versionen. Neben einer Deluxe-CD-Edition samt DVD gibt es noch eine 180 Gramm Double Vinyl Version und die Standard CD. Mit seinen insgesamt 19 Songs ist allerdings die normale CD schon anständig gespickt. Ob man sich als echter Fan der US-Rocker dennoch das Best of der Crüe-Songs zulegen möchte, könnte fraglich werden. „Greatest Hits“ eignet sich fast eher für diejenigen, die sich in ihrer Jugend nicht entscheiden konnten, welche Band denn nun die ultimative Hair-Metal-Band ist. Die Zusammenstellung ist insgesamt gut, aber ausbaufähig.

11 Punkte (von max. 15)

Kitty N.10.12.2011

TRACKLIST
1. Too Fast For Love
2. Shout At The Devil***
3. Looks That Kill
4. Too Young To Fall In Love
5. Smokin' In The Boys Room
6. Home Sweet Home
7. Wild Side
8. Girls, Girls, Girls***
9. Dr. Feelgood***
10. Kickstart My Heart
11. Same Ol' Situation
12. Don't Go Away Mad (Just Go Away)
13. Without You
14. Primal Scream
15. Sick Love Song
16. Afraid
17. If I Die Tomorrow
18. Saints Of Los Angeles
19. The Animal In Me (Remix)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Neuigkeit]  [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT