Cd-Besprechung

LOVE.MIGHT.KILL - Brace For Impact

LOVE.MIGHT.KILL

Brace For Impact

Massacre Records (Soulfood)
  Vö: 17.06.2011

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

LOVE.MIGHT.KILL ist eine neue Band rund um den Ausnahmemusiker Michael Ehré (FIREWIND, METALIUM) die mit "Brace For Impact" ihr Debütalbum veröffentlicht haben. Ich sag Euch: Zucker!! Wahnsinn!! Gelungener Start!!

LOVE.MIGHT.KILL spielen härteren Melodic Metal/ Power Metal und es sind spieltechnisch nur Profis am Werk. Der Gesang ist Wahnsinn, die Gitarren knallen ordentlich und der Sound ist druckvoll produziert. "Brace For Impact" geht auch dann mit drei Perlen recht heftig los und ich dachte schon, wenn das so weiter geht, haben LOVE.MIGHT.KILL mit ihrem Debüt das Album des Jahres veröffentlicht! Nun gut, die Songs werden dann in Folge etwas schwächer, jedoch immer noch so gut, daß sich der ein oder andere Musiker so manche Songidee als Hit auf seinem Album gewünscht hätte. Kurzum: LOVE.MIGHT.KILL zocken einzigartig und auf dem Album gibt es keinen wirklichen Lückerfüller zu verzeichnen.

Ich hoffe, daß LOVE.MIGHT.KILL ihre Performance halten kann und noch weitere solcher Alben wie "Brace For Impact" herausbringen wird. Einen Fan hätten sie bereits ... und der sagt: Kaufen!


13 Punkte (von max. 15)

ANDI 29.07.2011

TRACKLIST
01. Tomorrow Never Comes ***
02. Calm Before The Storm ***
03. Pretty Little Mess ***
04. Caught In A Dream
05. Through The Dawn
06. Brace For Impact
07. We Are The Weak
08. Down To Nowhere
09. Pray To Your God ***
10. Reach Out
11. The Answer
12. Will Love Remain
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT