Cd-Besprechung

Look See Proof - Between Here And There

Look See Proof

Between Here And There

Weekender
  Vö: 20.06.2008

Bewertung:  7 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Statistiken lügen nicht? Persönlich sollte man nur jenen Statistiken Glauben schenken, die man selbst gefälscht hat. Und was kann einem eine Statistik über den Qualitätsgrad von Musik sagen? Musik hat etwas mit Gefühl zu tun und nicht mit dem relativen Erfolg der letzten vier Singles auf dem britischen Markt.

Dennoch ist es schon beeindruckend, wenn man so liest was LOOK SEE PROOF in den letzten Jahren trotz ihrer Jugend schon so alles auf die Beine gestellt haben. Und ohne Zweifel, sie sind eine geniale Liveband. Aber zwischen Liveauftritten und dem eigentlichen Tonträger liegen oft Welten. Was in einem Club umgeben von anderen Konzertgängern wunderbar funktioniert, scheitert leider oft in den eigenen vier Wänden. Plötzlich fällt einem auf wie platt einzelne Textpassagen doch sind, oder dass das geniale Riff wohl doch nicht so genial war beziehungsweise ganz auf dem Album fehlt.

Was tun? Sich ärgern das man „Between Here And There“ gekauft hat, um dann enttäuscht zu werden? Das wäre der falsche Ansatz. Ganz so schlecht ist der Zweitling der Briten nämlich nicht geraten, aber eben auch nicht überragend gut. Zum dabei Putzen eignet sich das Album allemal und genauso zur Einstimmung auf eine der Shows der Band, denn spätestens dann will man ja textsicher sein.

7 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller26.06.2008

TRACKLIST
1. You Don't Get It ***
2. Casualty
3. Obstruction ***
4. Keeping Mistakes
5. High Horse
6. Standard Class
7. Local Hero
8. Bishopsgate
9. Competition
10. Discussions
11. Do You Think It's Right
12. Start Again
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT