Cd-Besprechung

Lifer - Lifer

Lifer

Lifer

Republic
  Vö: 18.09.2002

Bewertung:  6 Punkte
Leserwertung:  7.6 Punkte
Stimmenzahl: 5

Eigentlich hab ich mich auf diese CD besonders gefreut,aber es kam anders als erwartet!
Manchen werden Lifer vom Scorpion King Soundtrack kennen.Aber leider glänzen nicht alle Songs so wie "Breathless"!Man hat sich allerhand von anderen Bands ausgeliehen um seinen Sound zu Kreieren.So klingt schon der opener "My Room" nach einem großen Bruder aus dem NuMetal geschäft. Das einzige was man diesem Song positiv anmerken kann,ist das sie es geschaft haben Samples gut und nicht Nervend in ihn einzubauen.
Aber der nächste Song "Ugly" hat mich schwer schockiert!Mein erster eindruck war:TOOL!?
Aber das komische ist das er so perfekt in szene gesetzt wird das er schon wieder angenehm wirkt.
Ich glaube das sogar MR.Maynard selbst staunen würde!"Swallow" klingt dann schon wieder ein wenig nach Saliva und kommt eher als Ballade rüber!Aber der Knaller kam mit "No Need",das erste was einem entgegen kommt ist ein 100% "Korn" Gitarren Riff. Mehr muß man dazu nicht sagen!"Parade"ist dann ein Song der zwar schon X-mal da gewesen ist und klingt wie Body Count meets NuMetal aber er läßt sich ganz angenehm hören."Disbelief"ist komplett bei "Ultraspank" geklaut.Als ich mir "Blurred" angehört habe bekam ich lust meine "Alien Ant Farm" Platte wieder zu entstauben,denn genauso klingt dieses Lied!Gerade als ich die CD stoppen wollte kam der erste Hoffnungs schimmer auf!"Not like you",endlich wieder ein Song der an die eigenständigkeit wie bei "Breathless erinnert!Hätte dieses Album mehr solcher Songs,dann hätte man glatt 14 Punkte vergeben können! Als nächstes kommt der Positivste Song Platte ,nämlich "Breathless". ich denke dazu muss man nichts sagen! Aber zum abschluß der LP gibts noch einen Bonus nachschlag der mich endgültig davon überzeugt die CD zu verschenken.Zum Bonustrack kann ich mich gar nicht äussern ohne das mir die galle hochkommt!Mein Fazit ist diese platte ist nur was für Hardcore Lifer fans!!! Jedem anderen würde sich der magen umdrehen!!!Die CD würde jede Party schmeißen!Die ganze scheibe hört sich an wie ein Sampler mit Tool,Saliva,Nickelback,Korn,und Alien Ant Farm.
Finger Weg!!!!!

6 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser18.09.2002

TRACKLIST
My Room
Ugly***
Boring
Swallow
No Need
Parade
New
Disbelief
Blurred
Heave
Not Like You**
Breathless****
Bonustrack
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT