Cd-Besprechung

Let's Wrestle - Nursing Home

Let's Wrestle

Nursing Home

Full Time Hobby (Rough Trade)
  Vö: 20.05.2011

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Das Genre des Lo-Fi hat in den letzten Jahren am Fließband großartige Platten produziert. Schade, dass meistens nur verschrobene Vollnerds etwas mit diesen Perlen anfangen können. Aber irgendwie ist es schon verständlich, dass die Idee etwas seltsam anmutet, zuckersüße Popmelodien in kratzige, übersteuerte, kaputt klingende Musik zu kleiden. Und das mit voller Absicht.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ah, Let's Wrestle! Nicht nur haben die Herren einen herrlichen Bandnamen, sie singen auch genau über das, was Nerds so gerne tun, zum Beispiel Computer spielen. Gerne auch so lange, dass Pokemon in den Träumen des Sängers auftauchen, um ihn zu verprügeln. Wäre das ganze nicht so herzallerliebst und wunderbar entspannt, wäre es vermutlich recht nervig. So aber ist "Nursing Home" eine Platte geworden, wie man sie für den Sommer braucht. Eine Platte zum Verheizen. Eine Platte, die dich innerhalb von Sekunden zum Tanzen bringt, eine Platte, bei der dich dein Schwarm mit leuchtenden Augen fragt, was das denn für tolle Musik sei, eine Platte, die im Dezember längst vergessen ist.

Aber letztendlich macht das überhaupt nichts, denn wenn es wieder Sommer wird, werden Let's Wrestle einfach eine neue Platte rausbringen. Lo-Fi braucht glücklicherweise nicht viel Zeit.

10 Punkte (von max. 15)

Benedikt Ernst24.05.2011

TRACKLIST
1. In Dreams Part II
2. If I Keep On Loving
3. In The Suburbs ***
4. Bad Mammaries
5. Dear John
6. For My Mother
7. I'm So Lazy
8. There's A Rockstar In My Room
9. I Forgot
10. I Am Useful
11. I Will Not Give In ***
12. Getting Rest
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT