Cd-Besprechung

Length Of Time - Antiworld

Length Of Time

Antiworld

I Scream Records
  Vö: 24.04.2003

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Length Of Time sind eine Band aus Brüssel, die sich innerhalb von fünf Jahren langsam, aber sicher den Respekt der Metal- und Hardcore-Szene erspielt haben. Sie waren selbst schon in den USA unterwegs, was für die meisten Bands keine Selbstverständlichkeit ist. Doch kaum einer wird trotz ihrer drei Alben bisher von ihnen gehört haben, was eigentlich schade ist, da diese Band es verdient beachtet zu werden.

In einer Zeit, in der sich ja alles Emocore nennen darf, wo der Sänger einbißchen unprofessionnell rumkreischt und die Musik drumherum eigentlich nur lasche, langweilige Begleitung ist, sollten es Length Of Time wirklich einfacher haben, denn sie vermitteln auf "Antiworld" noch wirkliche Emotionen begleitet von Musik, die den Sänger unterstützt und nicht nur als Hintergrund fungiert.

Von der Musik lässt sich weiterhin noch sagen, dass es echter Core ist, nämlich Hardcore gemischt mit Metaleinflüssen und noch einigem mehr. Außerdem sind die Songs abwechlungsreich genug, um den Zuhörer irgendwann nicht zu Tode zu langweilen.

Der Sänger wechselt immer zwischen angenehmem Gesang, der teilweise wirklich an Alice In Chains erinnert und dem üblichen Geschrei. Wenn noch mehr von dem Gesang eingesetzt werden würde, wäre die Platte noch eingängiger und besser.

Insgesamt aber eine Platte, die es teilweise mit vielen bekannten Bands aufnehmen könnte und schon in die richtige Richtung weist. Aber bisher doch wohl nur für Freunde des melodiöseren Hardcore zu empfehlen.

11 Punkte (von max. 15)

Katja Pentelin11.04.2003

TRACKLIST
01. This Is Not Fear
02. One Lie Leads to Another
03. Antiworld (Death Of A Rock Star)
04. The Truth
05. Men Into Gods
06. Was It Heaven
07. Anger To Believe
08. Life Reform
09. I Had To Know
10. Babylon Starz
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT