Cd-Besprechung

Leandra Gamine - Romance

Leandra Gamine

Romance

Awomm Records (rough trade)
  Vö: 12.02.2010

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Don´t judge a book by it´s cover oder wie in diesem Fall, sollte man nicht vom Cover der CD auf deren Inhalt schließen. Leandra Gamine ist so ein Fall. Auf ihrem Cover sieht man ein hübsches, schüchtern wirkendes Mädchen, eins das gut in eine dieser Casting Shows passen würde. Weit gefehlt.

Mit ihren gerade erst 15 Lenzen verfügt Leandra Gamine über eine kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme, die sie auch geschickt einsetzt. Lichtjahre vom Bohlen-Pop entfernt und das ist auch gut so. Musikalisch irgendwo zwischen Soul und Pop angesiedelt, mit Kontrabass, Saxofon und das angenehm elektroarm arrangiert. Dazu eine Stimme, die so kraftvoll und überraschend tief ist, dass man sich verwirrt die Augen und Ohren reibt. Es ist kaum zu glauben, dass diese Stimme von der Person kommt, die man auf dem CD-Cover sieht.

Mit Titeln, wie der Singleauskopplung „Tango“, „Nightingale“ oder auch „Over the mountain“ spricht die kesse
Berlinerin alle Fans von Amy Winehouse oder Joss Stone an. Aber auch alle, die sich an gut arrangiertem, „Pop Nouveau“ erfreuen. Den Begriff hat sich Produzent Fritz Graner ausgedacht und treffender könnte man die Musik, die Leandra singt, nicht bezeichnen.

Man darf gespannt sein wie ihre CD, die Anfang Februar erscheinen wird, von der Kritik aufgenommen wird. Aber letzten Endes kann es einer Person, mit einer so außergewöhnlichen Stimme herzlich egal sein. Sie wird ihren Weg machen, davon ist man nach dem Anhören von „Romance“ überzeugt.

10 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse02.02.2010

TRACKLIST
1. Tango
2. Nightingale (Acousticversion)
3. Romance
4. Indian Giver
5. Moonlight
6. Key West
7. Spy Guy
8. Evergreen
9. This First Kiss
10. Over The Mountains
11. Breaking Up In Paradise
12. Nightingale
13. Tango Stazo
14. Tango Milonga Gypsy Groove Remix
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Leandra Gamine - Leandra Gamine - Le Pop Nouveau aus Berlin [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT