Cd-Besprechung
Leserwertung: 0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0
Mit Delirium Rock ‘N Roll bekommt die Deutschrockszene einen interessanten Zuwachs. Gut, der Begriff Zuwachs ist hier ein wenig zu relativieren, da die Band bereits seit 2007 ihr Unwesen treibt. Allerdings war sie in den Anfangsjahren ausschließlich als Coverband aktiv. Vor zwei Jahren entschieden Delirium Rock ‘N Roll sich dann, fortan auf eigenes Material zu setzen. Eine Entwicklung, die nun mit dem Debutalbum „Kopf oder Zahl“ ihren vorläufigen Höhepunkt findet.
Das Album enthält neben einem rein instrumentalen Intro elf Songs, die – wie eingangs bereits erwähnt – grob dem Deutschrock / Rock ‘N Roll zuzurechnen sind. Die Texte behandeln überwiegend gesellschaftliche und zeitgeistige Themen, wobei die Songs mit Ausnahme des ein wenig aus der Reihe tanzenden – weil ruhiger gehaltenen – „Wo bleibt der Hass“ einen ziemlich homogenen Eindruck machen und mit einem schnörkellosen Songwriting, einer Prise Melodie, Eingängigkeit sowie den obligatorischen Chören punkten können.
Insgesamt können Delirium Rock ‘N Roll also einen ziemlich gelungenen Einstand verzeichnen, an dem mich neben dem bereits thematisierten „Wo bleibt der Hass“ eigentlich nur die Produktion des Schlagzeugs stört, das mir persönlich ein wenig zu drucklos und knackig rüberkommt.
10 Punkte (von max. 15)
Jürgen , 02.10.2015
TRACKLIST
1. Intro
2. Kopf oder Zahl (***)
3. Phönix aus der Asche
4. Schönen Gruß
5. Nicht Allein
6. Nur das Hier und Jetzt (La Muerte Es Segura)
7. Wo Bleibt Der Hass
8. Der Verrat An Mir (***)
9. Zeichen Der Zeit
10. Schlechter Deal (***)
11. Wo
12. Unser Weg
[ *** Anspieltipps ]
Leserkommentare
Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.
- Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.
BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT
Neue Beiträge im FORUM
- Pelicans Dyson Daniels Wounded 18.06.25, 23:56 // davidson02
- Led by head coach Kyle Shanahan 16.06.25, 16:26 // stulceaseless
- DieStimme - Die Maske fällt Maxi 16.06.25, 15:57 // stulceaseless
- Der letzte und der erste Song des Jahres... 16.06.25, 15:46 // stulceaseless
- Suche ähnliche Stimme wie.... 16.06.25, 15:41 // stulceaseless
- eigene Handschrift deuten 16.06.25, 15:35 // stulceaseless
- What Manufacturer 22.05.25, 02:34 // davidson02
- Der Ratgeber 03.05.25, 12:49 // cohemid598
- Techniques Facebook Destroyed My Green Bay Packers 19.04.25, 22:21 // FeliciaTWillett
- Erklärung zum Thread 15.04.25, 16:20 // oliiwa6899