Cd-Besprechung

Knut Und Die Herbe Frau - Knut Und Die Herbe Frau

Knut Und Die Herbe Frau

Knut Und Die Herbe Frau

Tapete (Indigo)
  Vö: 08.05.2009

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  13.3 Punkte
Stimmenzahl: 15

Knut & Die Herbe Frau, so lautet der Name des Solo-Projektes von Knut Stenert. Soweit, so gut – und für den ersten Teil des Bandnamens (und den Vornamen des Interpreten) auch vollkommen sinnig. Hingegen durchaus spannender: Knut Stenert ist ansonsten Sänger und Gitarrist von Samba, dieser sympathischen deutschen Band, die immer schon viel zu wenige Alben verkauft hat. Unterstützt bei der Erstellung des selbstbetitelten Debütalbums haben ihn Benedikt Filleböck (Wolke) und Tobias Siebert (Klez.E, Delbo), der Zusatz „Die Herbe Frau“ führt also in eine ähnliche Richtung wie „Der Hund Marie“, was Olli Schulz seinem Namen hinzuzusetzen pflegt (und eigentlich Max Schröder meint), also etwas in die Irre.

Entstanden ist, wie nicht anders zu erwarten war bei derlei Besetzung, ein hervorragendes deutschsprachiges Popalbum. Der Hit der Platte und zugleich die erste Single, ist das wunderbare „Loreen“, in dem es so schön heißt: „Ich werd‘ vor allen Dingen immer über diese Liebe singen/ denn sie ist ein Freund.“ Damit hat Stenert gleich beim zweiten Song die Hörerschaft auf seiner Seite (mit dem ersten Track, „Blutiger Sonntag“, wird durch etwas übertriebene Orientklänge leider ziemliche Verwirrung gestiftet), und dieses Niveau wird auch auf dem Rest der Platte praktisch fortwährend aufrechterhalten.

Ansonsten ist als weiteres Highlight noch das ebenfalls sowohl radio- als auch dancefloortaugliche „Wort“ hervorzuheben – aber die Zielgruppe dürfte ohnehin bereits Bescheid wissen respektive die Schuhe geschnürt, die Jacke übergeworfen und sich den Regenschirm geschnappt haben, um den nächstliegenden Online-Plattenhändler aufzusuchen.

11 Punkte (von max. 15)

Daniel Höfelmann28.04.2009

TRACKLIST
1. Blutiger Sonntag
2. Loreen***
3. Wort
4. Stille Sucht
5. Haus am Fluss
6. Fehlen
7. Gewonnen
8. Vom Glück zur Wüste
9. True Love
10. Prag
11. Keine Tränen für die Opfer
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT