Cd-Besprechung

Knuckledust - Unbreakable

Knuckledust

Unbreakable

GSR Music
  Vö: 12.09.2005

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

KNUCKLEDUST knüppeln, wie halt MetalCore-Combos so knüppeln. Auch fehlen die Aggro-Voclas nicht, es gibt eigentlich keine „ruhige Minute“ auf dem Album zu verzeichnen. Wer’s mag.

Das Album, in Summe ein recht kurzweiliges Vergnügen (rd. 30 Minuten Spielzeit) präsentiert Engländer, die mit ihrer Musik ziemlich dem Hörer „in die Fresse hauen“. Die Devise der Combo heißt „keine Gefangenen“ – die Brüllattacken lassen sicherlich keinen einschlafen.

Doch, das ist der Wehmutstropfen, KNUCKLEDUST offenbaren uns nichts neues – die Art, wie die Band den metal spielt, hört man heute Haufenweise. Daher ist das (neue) Album, der bereits seit rund neun Jahren zusammen spielende Combo, sicherlich ein gutes – aber kein Meilenstein der MetalCore-Geschichte. Muss ja auch nicht.

Für Fans, die Aggro-Voclas lieben, ist die Platte zu empfehlen – als Geschenk für unter den Tannenbaum halte ich die Scheibe weniger geeignet, eher als Frustabbau nach dem Weihnachtsfest (hehe – gerade für Jüngere Metalheads, denen zu harmonische Familienzusammenkünfte im Rahmen der drei Festtage zu viel des Guten sind).

PS: Da mich das Album recht spät erreichte, konnte ich leider nicht früher ein Review schreiben.

9 Punkte (von max. 15)

ANDI 09.12.2005

TRACKLIST
1. Burning fights
2. Warnings
3. Hollow
4. Damaged
5. Justice ?
6. Unbreakable
7. Bloody Gain
8. Old Habits never die
9. Falling
10. Break through
11. Dislocate
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT