Cd-Besprechung

Killer Barbies - Freakshow DVD

Killer Barbies

Freakshow DVD

Drakkar/BMG
  Vö: 30.08.2004

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  15.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Die Killer Barbies Silvia Superstar und Billy King aus dem Nordspanischen Vigo haben sich den quietschbunten Punk-trash auf den Leib geschrieben. Sie leben ihren Hang zu B-movies, Comic-trash und Rock `n Roll ungeniert aus, und es erschien im letzten Jahr sogar ihr eigener Horror-trash-Streifen „Killer Barbies vs. Dracula“ (mitwirkend u.a. Bela B. von den Ärzten) .
Seit zehn Jahren mischen sie die Szene auf ,besonders auffallend ist dabei, das sie selber in erster Linie Fans geblieben sind. Ob nun Kiss, die Ramones oder Iggy Pop.
Sie sind humorvoll, schräg und machen „ihr“ Ding, egal ob die Musikindustrie das gutheisst oder nicht. Talent steht für sie nicht im Vordergrund , sondern eher Spass an der Sache...
Auf der zwei Stunden umfasssenden DVD „Freakshow“ zeigen sie alle ihre Clips, angefangen vom technisch wirklich grottenschlechten, aber dafür um so ambitionierteren ersten Werk anno 1994 „I wanna live in Tromaville“ oder ihrem Iggy Pop Cover „Candy“ oder dem verfremdeten Petula Clark Hit „Downtown“. Beim stilecht in Sci-Fi-B-Movie-Manier gedrehten Video zu "They Come From Mars" sieht man noch ein anderes Mitglied von Deutschlands erfolgreichster Punkband Die Ärzte: Bassist Rodrigo Gonzales. Zu diesem Clip gibt es ebenso wie zu "Candy" und dem oben erwähnten Spielfilm "Killer Barbys Vs. Dracula" auch interessante Making-Ofs zu sehen.
Spass machen auch die in ihrer Muttersprache gesungenen Tracks "Sólo para tí", "Gente Pez" und "El Resplandor". Ein Konzertmitschnitt darf auf einer DVD natürlich nicht fehlen um die unglaubliche Power und Bühnenpräsenz von Silvia und Billy rüber zubringen, und man kann ausserdem die Arbeit der Killer Barbies im Studio beobachten.
Witzig ist auch der Blick auf Sivias früheren Job als Moderatorin in einer spanischen Kindersendung. Leider leider ist aber anzumerken das die Sound – und Bildqualität der DVD nicht so der Bringer ist, aber nun- that`s Rock `n Roll. Echte Fans werden sich daran sicher nicht stören. Wer aber die Band nicht kennt oder deren Humor nicht so wirklich liebt, kann der Scheibe wohl nicht viel abgewinnen...
Die Zielgruppe für „Freaksow“ dürfte wohl eindeutig bei der männlichen Bevölkeriúng liegen, da Silvia Superstar nicht mit Reizen geizt.
Der DVD liegt auch noch eine Bonus CD bei, randvoll mit über 80 Bildern, die manchmal nicht ganz jugendfrei (daher wohl die Altersfreigabe ab 16) aber immer witzig und kreativ die Vorliebe für Horror und trash der Band widerspiegeln. Ausserdem sind auf der Bonus CD noch sieben Audio Tracks, wobei der letzte Track besondere Aufmerksamkeit verdient, denn „Candy“ von Bela B. Felsenheimer im Duett mit Silvia auf spanisch dargeboten.

11 Punkte (von max. 15)

Kristin Feldmann27.09.2004

TRACKLIST
DVD:
01. Intro
02. I wanna live in Tromaville (Clip)***
03. Lovekiller (Clip)
04. In India (“Behind the scenes” – Stuff)
05. Freakshow (Clip)
06. Solo Para Ti (Clip)
07. Lost Control (Clip)
08. Gente Pez (Clip)
09. At the Studio (“Behind the scenes” – Stuff)
10. Making of “They come from Mars” (“Behind the scenes” – Stuff)
11. They come from Mars (Clip)
12. In New York (“Behind the scenes” – Stuff)
13. Downtown (Clip)
14. Making of “Dracula vs. Killer Barbies” (“Behind the scenes” – Stuff)***
15. Making of “Candy” (“Behind the scenes” – Stuff)
16. Candy (Clip)
17. In Tokyo (“Behind the scenes” – Stuff)
18. Live - at Ringfest & Rockpalast (Live)
19. Have some Fun

Plus:
El Resplandor (Clip)
Comic Book (Clip)

Bonus-CD:
01. Goin’ wild
02. Sculls
03. Fui Yo
04. Mas Alla
05. Voy a Robar tu Amor
06. Bajo mi Piel
07. Candy (Spanish)***
+ Bildergalerie
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Killer Barbies - Sin is in [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT