Cd-Besprechung

Kellner - Hey Dude

Kellner

Hey Dude

Suedpol (ALIVE)
  Vö: 30.04.2010

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Stimmlich sorgt Matthias Kellner für eine Überraschung, klingt der gebürtige Regensburger doch gar nicht nach Bayern. Irgendwo zwischen Revolverheld auf englisch oder Stanfour um mal bei deutschen Bands zu bleiben. Keine großen Überraschungen, rein musikalisch, ist das ordentlich, viel besser sind die zum Teil sehr ansprechenden Texte.

Die Geschichte von Matthias Kellner ist besonders, überredete er doch seinen Berater auf dem Arbeitsamt, ihm im Rahmen einer Ich-Ag ein Album aufnehmen zu lassen, so werden Legenden gemacht und der alte Spruch „Sein Hobby zum Beruf machen“ erscheint auf einmal in einem ganz anderen Kontext.

Kellner sieht aus wie eine Mischung aus Everlast und Jack Black und manchmal klingt er auch so, vor allen Dingen auf einer ersten Single „Isong“ einem wirklich sehr radiotauglichen Song, wie man allgemein sagen muss, es gibt viel Schlimmeres als Kellner. Ein gutes Gitarren Album nicht mehr, aber auch nicht weniger!

9 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse28.04.2010

TRACKLIST
01. Blooz
02. Disappear
03. Cotton Candy Lies
04. iSong
05. The Devil
06. For Friedl
07. And the Clouds
08. Play
09. Last Cannibal
10. Pidgeons
11. Biographies
12. Werewolves
13. The Golden Thread
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT