Cd-Besprechung

Jughead - jughead

Jughead

jughead

Ear Candy/SPV
  Vö: 23.09.2002

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Eins schon mal vorab. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Denn hierbei handelt es sich um eine neue Band names Jughead und nicht wie von mir gelesen Jugehead. Sachen gibt es. Jughead sind zwar neu doch der Mann der hinter dieser Combo steht, ist ein alter Hase. Wie vielleicht schon die Stimme vermuten lässt hat Ty Tabor von Kings X hier seine Finger im Spiel. Obwohl die Herren ja alle schon ein wenig älter sind ist ihr modern Rock absolut Zeitgemäß. Wenn man es nicht wüsste könnte man es auch für eine gute Newcomer Band halten.

In dem ersten Stück „Halfway home to Elvis“ wird an den King of Rock gedacht.
Die Songs sind alle leicht verträglich und laden zum mitsingen ein. Hier und da werde ich manchmal das Gefühl nicht los ich höre gerade die Beatles. Das Album ist ein bunter Mix aus rockigen Nummern (Halfway home to Elvis, Bullet train, Be like you) Balladen (Waiting on the Sun, Paging Willie Mays, Yestwerday I found myself) und Beatles ähnlichen Songs (Flowers, C´Mon, Snow in Tahiti).
Genau diese Mischung ist es dann auch die das Debut zu einem gelungen machen.
Obwohl der Sommer sich ja nun langsam dem Ende neigt, ist dies kein Grund dieses erfrischende Album nicht mehr zu hören.
Ein Album wie eine Pflanze. Es wächst und wächst.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser17.09.2002

TRACKLIST
01 Halfway Home To Elvis ***
02 C´Mon ***
03 Snow In Tahiti
04 Promise
05 Bullet Train ***
06 Waiting On The Son
07 Yesterday I Found Myself
08 Be Like You ***
09 Flowers
10 Shame On The Butterfly
11 Paging Willie Mays
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT