Cd-Besprechung

Job For A Cowboy - Genesis

Job For A Cowboy

Genesis

Metal Blade Records
  Vö: 21.05.2007

Bewertung:  5 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Die so genannte Fachwelt findet JOB FOR A COWBOY als einer der Kracher im extremen Death Metal Bereich, entsprechend streute man die Vorschußlorbeeren. Selbst das Video- / Musikportal MySpace puschte die Band derartig, dass ein Hauch von Mythos rund um die Band schwebte.
Ich selbst bin Death Metal-Fan, mag hier zwar eher die melodische als die extreme Variante, freute mich daher auf das Album und war gespannt, was JOB FOR A COWBOY mir zu bieten hat.

Als die CD erblickte ich schon mal ein sehr gelungenes Cover, das Bild suggerierte mir Science Fiction Themen und richtig auf die Fresse gehende Musik. Ego: Cd aus Pappschube raus und rein und in den CD-Player ... nach dem Ausklingen des Intros fragte ich mich nach dem Hören des ersten „richtigen Songs“ – Spielen JOB FOR A COWBOY Death Metal ? Oder eher so einen Deathcore - Verschnitt ? Core soll hier stehen für Lärm und Grenzen und Sinn, wobei MetalCore schon einen qualitätssprung zum von JOB FOR A COWBOY zelebrierten Musik darstellt.

Sorry, vielleicht sollte ich dieses Review nicht schreiben - den JOB FOR A COWBOY spielen absolut nicht meine Musik. Höchstens „The Divine Falsehood“ kann ich als gelungen Metal-Song durchgehen lassen, alles andere ist Bullshit. Mag sein, dass ich hier Genre-Insider beleidige – doch im fall JOB FOR A COWBOY fällt mir kein Vergleich zu anderen Bands ein. Der Sound erscheint recht in Ordnung, doch wie will man bei dem wilden und unkoordinierten Geschrubbe und Geknüppel das richtig beurteilen ?

Fazit: Die Platte von JOB FOR A COWBOY ist absolut nur was für Insider oder extrem hektische Menschen. Ich versteh nicht, wie JOB FOR A COWBOY auf MySpace auf Millionen von Klicks gekommen ist ... gegebenenfalls gibt es hier eine Die Hard-Fanbase. Wünsche JOB FOR A COWBOY alles Gute, ich stelle Ihre neues Album “Genesis” zurück ins Archiv.

5 Punkte (von max. 15)

ANDI 28.05.2007

TRACKLIST
1. Bearing The Serpent's Lamb
2. Reduced To Mere Filth
3. Altered From Catechization
4. Upheaval
5. Embedded
6. Strings Of Hypocrisy
7. Martyrdom Unsealed
8. Blasphemy
9. The Divine Falsehood ***
10. Coalescing Prophecy
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Lamb of God, Job For A Cowboy - live 2010 [Tourdaten]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT