Cd-Besprechung

Jake Bugg - Jake Bugg

Jake Bugg

Jake Bugg

Mercury (Universal)
  Vö: 25.01.2013

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Auf gewisse Art und Weise ist Jake Bugg einschüchternd. Im Alter von gerade einmal achtzehn Jahren gelang es dem Herrn aus Nottingham mit seine selbstbetitelten Debütalbum Platz eins der Charts in Großbritannien zu erobern. Das war im vergangenen Herbst. Zwischenzeitlich tourte der Singer-Songwriter als Support von Noel Gallagher und eröffnete das Londoner Geheimkonzert der Stone Roses. Am 25. Januar erschien die Platte nun nach langem Warten auch endlich in Deutschland und die Solo-Clubtour im kommenden März ist bereits restlos ausverkauft.
Der Erfolg des jungen Engländers lässt sich wohl am einfachsten mit dem Charakter seiner Musik begründen. Auf „Jake Bugg“ finden sich vierzehn mitreißende, zeitlose Songs von denen man kaum glauben mag, dass sie ein Teenager geschrieben hat. Das stürmisch-beschwingte „Lighning Bolt“ eröffnet das Album mit rauem Gitarrensound. Das sich anschließende „Two Fingers“ lädt zur Realitätsflucht ein während „Seen It All“ altklug unterhält. Bugg gelingt es auf seinem Erstling seine bisherige Lebenserfahrung mit übergreifenden Blues- und Rockthemen zu verweben. Das Resultat ist ein Album voller Höhen das auf mehr hoffen lässt.

14 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller31.01.2013

TRACKLIST
1. Lightning Bolt
2. Two Fingers
3. Taste It
4. Seen It All ***
5. Simple As This
6. Country Song
7. Broken ***
8. Trouble Town
9. Ballad Of Mr Jones
10. Slide
11. Someone Told Me
12. Note To Self
13. Someplace
14. Fire
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Jake Bugg - Shangri La [Cd]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT