Cd-Besprechung

In Flames - Reroute to remain

In Flames

Reroute to remain

Nuclear Blast
  Vö: 02.09.2002

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  12.3 Punkte
Stimmenzahl: 321

Als ich das neue In Flames Album „Reroute to remain“ in den Händen hielt, hatte ich doch eher gemischte Gefühle. Einerseits freute ich mich endlich ein neues Album „meiner Helden“ zu besitzten, andererseits war die CD kein Album sondern nur ein 4 Track Teaser. So ein Mist!
Da „Clayman“ das letzte Studioalbum schon ca. zwei Jahre zurück liegt, wurde es auch höchste Zeit für einen Nachfolger. Nun ist es aber nicht so dass In Flames zwei Jahre untätig waren. Zwischen den Aufnahmen zum neuen Album wurde getourt was das Zeug hielt. Sie spielten ungefähr 150 Shows, waren zweimal in den Staaten und außerdem noch in Europa und in Japan. So kam es dann auch, dass man von dem Auftritt in Tokyo das erste Live Album produzierte welches letztes Jahr erschien. Auf „Reroute to remain“ merkt man das In Flames melodischer geworden sind, aber trotzdem haben sie das brettern nicht verlernt. Das Album ist sehr solide Produziert. Diesmal wurde bewusst mehr auf Songwriting geachtet, was man definitiv merkt.

Obwohl ich nur vier Songs gehört habe, kann man sagen dass „Reroute to remain“ das bislang ausgereifteste Album der Schweden ist. Wenn die anderen Songs genauso rocken, wird „Reroute to remain“ einen neuen Maßstab setzen. Fest steht, dass der Teaser definitiv Lust auf den Rest der Song macht. Das heißt für mich : am 02.09 ab in dem Plattenladen.

Auch Live werden wir In Flames demnächst wieder sehen können, denn die Tour mit Soilwork steht kurz bevor.

13 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser02.09.2002

TRACKLIST
1.Reroute To Remain
2.System
3.Drifter
4.Trigger
5.Cloud Connected
6.Transparent
7.Dawn Of A New Day
8.Egonomic
9.Minus
10.Dismiss The Cynic
11.Free Fall
12.Dark Signs
13.Metaphor
14.Black & White
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
In Flames [Konzertempfehlung] In Flames - Siren Charms [Cd] In Flames, Killswitch Engage - live 2009 [Tourdaten] In Flames - In Flames im Herbst auf Tour [Neuigkeit] In Flames - In Flames auf Herbsttour [Tourdaten] In Flames - In Flames auf Tour im Oktober [Neuigkeit] In Flames, Sepultura [Konzertempfehlung] In Flames, Sepultura - Neues von der "In FLames Tour" [Neuigkeit] In Flames, Sepultura [Tourdaten] In Flames, Sepultura - In Flames / Sepultura on Tour [Neuigkeit] In Flames - Soundtrack To Your Escape [Cd] In Flames - Trigger (EP) [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT