Cd-Besprechung

Hyperchild - Easily

Hyperchild

Easily

Col/Sony
  Vö: 15.04.2002

Bewertung:  4 Punkte
Leserwertung:  10.0 Punkte
Stimmenzahl: 2

Okay, ich mag mit Vorurteilen an diese Rezi rangegangen sein ob der Tatsache, dass Hyperchild dieses Frühjahr für Sasha im Vorprogramm gespielt haben, aber ich glaube, auch ohne diese Information wäre mein Eindruck von diesem Album kein ausgesprochen positiver gewesen. Langweilige deutsche Mainstream Gitarrenmusik, die man anderswo schon besser und einfallsreicher gehört hat. Überhaupt scheinen die Braunschweiger von Hyperchild sehr regional geprägt zu sein, denn ein Großteil ihrer Songs könnten genausogut von Vivid aus Salzgitter stammen. Der Opener „Shining Star“ hingegegen mutet wie etwas von Fool‘s Garden an, die ja seinerzeit (zu Recht) nur einen Hit hatten. Und auch das inzwischen fast obligate Cover fehlt auf Easily nicht. Hyperchild nahmen sich „Wonderful life“ von Black vor und machten aus dem eigentlich sehr schön melancholischen Stück einen Pseudo Rockkracher. Völlig aus dem Rahmen des Albums fällt „My best friend“ einer Mischung aus dem schon bekannten Pseudo Rock und fiesem Eurodance. Die Wahl, Hyperchild im Sasha Vorprogramm spielen zu lassen war bestimmt goldrichtig, denn dort ist auch ihre Zielgruppe zu finden.

4 Punkte (von max. 15)

Nina Grannemann24.05.2002

TRACKLIST

[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT