Cd-Besprechung

Holy National Victims - Take This Ride Or You Will Never Know

Holy National Victims

Take This Ride Or You Will Never Know

Winged Skull
  Vö: 10.11.2006

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  12.5 Punkte
Stimmenzahl: 2

Ein Aufruhr geht durch Luxemburg, der in heimischen Gebieten auch Rock'n'roll genannt wird. Als Leidensgenossin aus dem Saarland kann ich sehr gut nachvollziehen, wie viel Holy National Victims gearbeitet haben müssen um einen größeren Bekanntheitsgrad zu erreichen als eine Schülerband, die es als Höhepunkt ihrer Karriere ansieht auf Familienfesten der eigenen Familie spielen zu dürfen.

"Take This Ride Or You Will Never Know" ist das neue Album der Band, bestehend aus 2 CDs à 35 Minuten.( Wieso um alles in der Welt haben HNV eine Doppel-CD aus einem Gesamtmaterial, das insgesamt eine Stunde ausfüllt, gemacht?). Der Tonträger selbst rockt einfach von vorne bis hinten durch. Von vorne bis hinten, von links nach rechts, von vertikal nach horizontal, ganz egal, kann sich jeder aussuchen .Die Musik ist so herrlich hingerotzt, da bleibt keine Nase trocken. Das Tolle daran ist aber, dass Holy National Victims sich wandeln zu scheinen, aber trotzdem geht immer konstant die Post ab. Typischer Garagenrock, wie in "Liquor Story" zum Beispiel, trifft mal auf Akustik-Pop-Rock ("Acoustic Song In G") und der trifft wiederum auf ein eher vom Punk angehauchtes Stück, wie z.B. "Longlife Painful Chase"

Jeder, der Rock mag, wird hier auf "Take This Ride Or You Will Never Know" Momente finden, die einem mehr zusagen aber eben genauso auch Stücke, die dem eigenen Geschmack nicht ganz entsprechen .Im Großen und Ganzen aber ein gutes, solides Album, das viele Freunde finden wird.10 Punkte

10 Punkte (von max. 15)

Julia Rebold20.11.2006

TRACKLIST
CD 1:
01. The Liquor Story
02. The New Drug
03. The Horror Show
04. Something I Got To Show You
05. Tomorrow Was Yesterday
06. Jacob’s Philosophy
07. When The Leaves…
08. Hot Little Blue Bird
09. You’re Not My jesus
10. She, Her Pink Spaceship

CD 2:
01. Longlife Painful Chase
02. 3:25 AM
03. You Got Me Going Mad
04. Devil Trapped In A Box
05. Fantastic Golden Angel
06. 28 Headaches In A Box
07. Contradictions
08. The Mystic Coulors Song
09. 6th Of August
10. Acoutic Song In G
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT