Cd-Besprechung

Her Space Holiday - XOXO Panda And The New Kid Revival

Her Space Holiday

XOXO Panda And The New Kid Revival

Cooperative/Universal
  Vö: 21.11.2008

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Digital ist besser? Nicht immer. Für sein neustes Album wandte sich Marc Bianchi von seinem sonst so geliebten Computer ab und besann sich auf ältere Werte.

Geschaffen hat er eine neues Alterego XOXO Panda und ein blitzgescheites Independentalbum, welches sich auf einer neue gefundenen persönlichen und künstlerischen Freiheit gründet.

Bianchi arrangiert auf „XOXO Panda And The New Kid Revival“ Gitarre, Bass, Banjo, Drums und Mandoline so als sei diese Zusammenstellung naturgegeben. Er konstruiert mit ihnen harmonisierende sanfte Klangebenen. Die Songs, welche er auf Basis dieser Instrumentierung schafft, erzählen weiterhin die bittersüßen Geschichten, welche man von Bianchi praktisch schon erwartet. Dieses Mal jedoch wesentlich zusammenhängender als zuvor.

Als Bonus verfügen Bianchis neue Songs über ein unglaubliches Sing-A-Long-Potential, ohne dabei jedoch in Plattitüden abzuschweifen. Lieder wie „The Truth Hurts So This Should Be Painless“ und „The World Will Deem Us Dangerous“ geben thematisch die Marschrichtung vor, welcher der Rest des Albums widerstandslos folgt.

Auf „XOXO Panda And The New Kid Revival“ findet Marc Bianchi zu alter musikalischer Form zurück, die er so gesehen aber nie wirklich verloren hatte.

12 Punkte (von max. 15)

Angelika Möller16.11.2008

TRACKLIST
1. The New Kid Revival
2. The Truth Hurts So This Should Be Painless ***
3. The Heartbreak Moment
4. The Year In Review
5. No More Good Ideas
6. The Boys And Girls
7. Sleepy Tigers ***
8. The World Will Deem Us Dangerous
9. My Crooked Crown
10. Four Tapping Shoes And A Kiss
11. The Telescope
12. Two Tin Cans And A Length Of Strin
13. The Day In Review
14. One For My Soul (Good Night)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Her Space Holiday - The Young Machines [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT