Cd-Besprechung

Hell - The Age Of Nefarious (EP)

Hell

The Age Of Nefarious (EP)

Nuclear Blast
  Vö: 25.10.2013

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Ganz der aktuelle Labelpolitik folgend schicken Hell kurz vor der Veröffentlichung ihres kommenden Lonplayers "Curse And Chapter" mit "The Age Of Nefarious" noch eine EP ins Rennen, um den Fans die Wartezeit ein wenig zu verkürzen. Die EP wird allerdings nur auf Vinyl veröffentlicht und natürlich wieder in etlichen Farben erscheinen - irgendwie hat das Sammlerdasein früher mehr Spaß gemacht.

Sei's drum; "The Age Of Nefarious" enthält mit dem gleichnamigen Titeltrack den ersten wirklich neuen Song der Band seit über fünfundzwanzig Jahren, da es sich bei dem Material des 2011 veröffentlichten "Human Remains"-Albums um Neuaufnahmen alten Songmaterials handelt und nicht um neu geschriebene Songs. Umso erstaunlicher ist es, dass der Track so problemlos mit dem "Human Remain"-Material harmoniert und ganz den Anschein macht, als ob er noch aus damaligen Aufnahmesessions stammt. Hell-Fans sollte die Uptempo-Nummer also zusagen.

Daneben enthält die EP noch drei Liveaufnahmen, die auf dem Bloodstock Open Air 2013 aufgenommen wurden. Wer Hell schon einmal live gesehen hat weiß, dass die Show bei den Konzerten eigentlich die halbe Miete ist, weshalb eine Audioaufnahme natürlich nur bedingt geeignet ist, dass Treiben der Briten wiederzugeben. Schade zudem, dass mein persönlicher Lieblingssong der Band "Plague And Fyre" nicht mit unter den Livetracks ist.

Dennoch hinterlässt "The Age Of Nefarious" einen in sich stimmigen Eindruck und steigert definitiv die Erwartungsfreude bezüglich des kommenden Lonplayers.

11 Punkte (von max. 15)

Jürgen 23.10.2013

TRACKLIST
1. The Age Of Nefarious (***)
2. On Earth As It Is In Hell (Live)
3. Blasphemy And The Master (Live)
4. The Oppressors (Live)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Hell - Curse & Chapter [Cd]  [Neuigkeit]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT