Cd-Besprechung

Halford III - Winter Songs

Halford III

Winter Songs

MG Records / ADA / Warner Music
  Vö: 09.11.2009

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Fast passend zur Jahreszeit bringt Metal-Ikone Robert Halford nun sein neuestes Werk “Winter Songs” auf den Markt. Eines ist jetzt schon sicher, nämlich die Aufmerksamkeit sämtlicher Metal-Anhänger und Freunde härterer Klänge, die ganze sieben Jahre auf ein weiteres Solo-Werk des Metal-Meisters warten mussten. Veröffentlicht wird „Winter Songs“ auf dem von Rob Halford neu gegründeten Label Metal God Records. Zusammen mit Produzent und Gitarrist Roy Z., Gitarrist Metal Mike Chlasciak, Bassist Mike Davis und Schlagzeuger Bobby Jarzombek entstand eine illustre Mischung aus den typischen Halford Metal Songs und sagen wir mal eher traditionellen Klängen.

Auch wenn die Platten gewohnt rockig und ganz und gar im Stil von Rob Halford beginnt, so wird sich der Hörer spätestens bei Song 4 „Winter Song“ auf ungewohnt ruhige und besinnliche Klänge einstellen müssen. Einige Metal-Fans werden sich sicherlich fragen was da nun in ihre Ikone gefahren ist. Ganz genau kann das wohl nur Rob Halford selbst beantworten: „Nun ja, ich wollte schon immer eine Weihnachts-CD produzieren. Die Halford Band hat nun eine fantastische Veröffentlichung zusammengestellt und wir sind aufgeregt, dass es endlich eine Kollektion unserer Lieblingsweihnachtssongs gibt, eben diese, die wir schon seit unserer Kindheit so lieben.“

Neben den wirklich ruhigen Songs „Winter Song“, „What Child Is This?“, „Oh Holy Night“, „Christmas for Everyone“, „Light of the World“ and “Oh Come all ye Faithful”, finden sich aber auch noch 4 neue Tracks auf dem Silberling, denen es wirklich nicht an Power fehlt. Aber auch die Weihnachtssongs lassen sicher das Herz eines wahren Metallers erweichen, besonders wenn man an Glühwein und Schneeschlachten denkt.

Was bleibt einem am Ende also mehr zu sagen, als das Robert Halford mit „Winter Songs“ ein Highlight für den ansonsten eher toughen und harten Metal-Plattenschrank geschaffen hat. Besinnliches kann also auch rocken und muß nicht gleich zu Langeweile und Sabberattacken á la Patrick Star (Spongebob) führen, wenn plötzlich doch mal das Hirn komplett aus reinem Selbstschutz ausgeschaltet werden muß. Weihnachten kann also kommen. Mit Rob Halfords „Winter Songs“ im CD-Player bleibt einem wohl nur noch über den Metal-Fans ein d*** rockin’ X-Mas zu wünschen.

14 Punkte (von max. 15)

Kitty N.04.11.2009

TRACKLIST
1. Get into the Spirit***
2. We Three Kings***
3. Oh Come O Come Emanuel
4. Winter Song
5. What Child Is This?***
6. Christmas for Everyone***
7. I Don't Care
8. Light of the World
9. O Holy Night
10. Oh Come All Ye Faithful***
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT