Cd-Besprechung

Gluecifer - B-Sides & Rarities: 1994-2005

Gluecifer

B-Sides & Rarities: 1994-2005

People Like You Records
  Vö: 16.11.2009

Bewertung:  11 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Sie sind wieder da! Gluecifer, die Kings of Rock. Oder, halt nein, sie sagen nur noch mal kurz Hallo! Dieses Wiedersehen wird aber sehr laut ausfallen. Eine der Speerspitzen der Schweden-Rock´n´Roll Szene hat sich im Studio umgesehen und alte Kammellen unter dem Mischpult hervorgeholt, abgestaubt und auf CD gepresst. Naja, Ok! Und nun?
Für viele Fans ist diese Compilation eigentlich Nonsens. Denn obwohl die Rockkönige schon in früheren Zeiten, also als die Aufnahmen noch nach Garage klangen, super Songs geschrieben haben, steht außer Frage.
Aber viele der Songs sind, wie der Titel schon sagt B-Seiten der Vinysingles, die man als echter Fan eh schon hat. Wer die Hellacopters lieber mochte und nie alle Gluecifer-Platten hatte, dem sei die Zusammenstellung empfohlen.
Diese Reise in die Vergangenheit wird schnell zum Trauergang, denn schnell merkt man, was für eine geile Kick-Ass Band sich da in Luft aufgelöst hat. Immer noch halte ich Biff Malibu für einen der besten Rocksänger auf dem Planeten Erde, aber das nur am Rande.
Nunja, trotz aller Bedenken, die man bei Sammlungen von über gebliebenen Songs haben kann, sollten die trauernden Fans ihre Jeansjacke mit dem "Kings of Rock" Aufnäher wieder auspacken und sich der alten ehrwürdigen Rockinstitution Gluecifer hingeben. Ein letztes Mal Rock´n´Roll.

11 Punkte (von max. 15)

frank fischmann17.11.2009

TRACKLIST
1. Desolate City
2. Gary O'Kane
3. Plastic Hand
4. You Keep Me Up All Night***
5. Dambuster
6. Ape And Essence***
7. Rock'N'Roll
8. Thunder And Lightning
9. Speedfoot
10. Mano A Mano
11. Surrender
12. Shitty City
13. Gods Chosen Dealer
14. Son Of A Good Family
15. Suck City
16. 1994
17. Snyltegjesten
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Gluecifer - Farewell To The Kings Of Rock [Cd]  [Neuigkeit] Gluecifer - Royally Stuffed [Cd] Gluecifer [Konzertbericht] Gluecifer - Automatic Thrill [Cd] Gluecifer - Basement Apes [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT