Cd-Besprechung

Fury In The Slaughterhouse - The Color Fury

Fury In The Slaughterhouse

The Color Fury

Emi
  Vö: 02.04.2002

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

15 Jahre Fury In The Slaughterhouse - Bedarf es angesichts einer so langen Bandhistorie noch einer Vorstellung ? Wahrscheinlich schon, denn nach ihrem erfolgreichen Album Mono im Jahr 1993 versuchen sich Fury immer wieder zu etablieren, schaffen es allerdings nie sich musikalisch weiterzuentwickeln.
Die neue CD The Color Fury wirkt beim esten Anhören ruhiger und gereifter. Die charismatischen Stimmen der Gebrüder Wingenfelder, die die Band seit Jahren prägen, verlieren auch auf diesem Album nicht an Reiz und bilden wie immer einen vertrauten Sound.
Die einzige "Einschränkung", die ich hier anführen muß, ist, dass dieses Album mit Sicherheit keine Teenie-CD ist, sondern ein textlich wie musikalisch sehr erwachsenes und sehr vielschichtiges, tiefes Meisterwerk von Menschen jenseits der 30.
Man sollte noch erwähnen, dass ausser einem neuen Studioalbum "The Color Fury" (produziert in den Peppermint Park Studios von Jens Krause) das Augenmerk auf der kinoreifen filmischen Umsetzung von 5 der insgesamt 13 Songs inklusive einer Dokumentation liegt, die, einem anekdotenhaften Tagebuch gleich, das gesamte Projekt begleitet. Fünf deutsche Regisseure haben für Fury In The Slaughterhouse Kurzfilme gedreht, diese werden im Fernsehen gezeigt sowie im Kino von Cinemaxx.
Hier noch Sound zum Reinhören:

Angels&Saints

Falling Apart

Dear Prudence

Angels&Saints (Album Version)

Hier das Full Length Video zu Angels & Saints

Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage von Fury In The Slaughterhouse

8 Punkte (von max. 15)

Steffen Klein01.04.2002

TRACKLIST
01. Things Like This
02. Angels & Saints
03. Long Ride
04. Midnight Rider
05. Vincent & Victoria
06. I Feel Fine
07. Boomtown Babylon
08. Falling Apart
09. Can´t Remember
10. Shape Of Things To Come
11. Sunday Again
12. Grey November Day
13. Waterless
14. Fly, Sadness Fly
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Neuigkeit] Fury In The Slaughterhouse [Konzertempfehlung] Fury In The Slaughterhouse - Fury in the Slaughterhouse nehmen Abschied [Neuigkeit] Fury In The Slaughterhouse - Every Heart Is A Revolutionary Cell [Cd] Fury In The Slaughterhouse - Nimby [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT