Cd-Besprechung

Frankie goes to Hollywood - Frankie say Greatest

Frankie goes to Hollywood

Frankie say Greatest

Universal (Universal)
  Vö: 27.11.2009

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Als 1984 in „Formel Eins“ im deutschen Fernsehen zum ersten Mal das Video von „Relax“ lief, konnte noch niemand ahnen, was für eine Weltkarriere die 5 Liverpooler danach antreten würden. Leadsänger Holly Johnson und Produzent und Mastermind Trevor Horn, der Frankie goes to Hollywood produzierte, schufen mit ihrem Debüt „Welcome to the Pleasurdome“ ein grandioses Album und einen Sound, der auch heute noch allgegenwärtig ist.

Jetzt erscheint, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, eine neue Kompilation unter dem Namen „Frankie say Greatest“- auf dem Album sind alle Hits wie Relax, Two Tribes, Welcome to the Pleasuredome und die ganz und gar untypische Ballade „The Power of love“ vom ersten Album enthalten.

Als besonderen Leckerbisse wurden neben den 3 Singles „Rage Hard“, Warriors of the wasteland“ und „Watching the wild life vom zweiten Album „Liverpool“ noch 3 Remixe von Relax und Two Tribes drauf verewigt und wenn man jetzt noch den berühmten "Young Person´s guide into the 12mix" von Rage Hard berücksichtigt hätte, wäre auch eine Höchstwertung angebracht gewesen.

14 Punkte (von max. 15)

Dennis Kresse22.11.2009

TRACKLIST
01. Relax (Original 7") 3:53
02. Two Tribes 3:22
03. Welcome To The Pleasuredome 5:09
04. War 4:12
05. The Power Of Love 5:29
06. Ferry Cross The Mersey 4:03
07. Is There Anybody Out There? 7:32
08. Tag 0:33
09. Born To Run 3:55
10. Warriors Of The Wasteland 4:53
11. Rage Hard 5:09
12. Watching The Wildlife 4:18
13. Happy Hi! 4:03
14. The Waves 2:42
15. Relax (Chicane Radio Edit) 3:11
16. Two Tribes (Hibakusha) 6:34
17. Relax (Lockout's Radio Edit) 3:30
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT