Cd-Besprechung

Foreigner

I Want To Know What Love Is – The Ballads

Edel Records (Edel)
  Vö: 31.01.2014

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Eigentlich bedarf es keiner großer Worte wenn eine Band wie Foreigner ein Album herausbringt – auch nicht wenn es sich dabei um eine Sammlung aller Balladen der Bandgeschichte handelt. Mit „I Want Know What Love Is – The Ballads“ hat Bandmastermind Mick Jones passend zum anstehenden Valentinstag ein schlüssige Verkaufsidee ausgeklügelt. Okay, Rockballaden in komprimierter Form gibt es ja schon auf diversen Compilations. Foreigner haben sich daher etwas Besonderes für ihre Fans und Fans des Classic Rocks ausgedacht. Neben den im alt-bekannten Gewand aufgetischten Balladen gibt es obendrauf auch neu eingespielte, akustische Songs auf der Compilation. Damit ist „I Want Know What Love Is – The Ballads“ ein schöner Vorgeschmack auf die für den Oktober 2014 geplante „Acoustique-Tour“ der Musiker:

14.10.14 Bonn, Beethovenhalle
16.10.14 Stuttgart, Beethovensaal
17.10.14 München, Circus Krone
18.10.14 Halle/Saale, Händelhalle
21.10.14 Nürnberg, Meistersingerhalle
22.10.14 Baden-Baden, Festspielhaus
24.10.14 Mannheim, Rosengarten
25.10.14 Tuttlingen, Stadthalle
26.10.14 Freiburg, Konzerthaus
28.10.14 Frankfurt, Alte Oper
29.10.14 Osnabrück, Stadthalle
30.10.14 Bremen, Glocke
02.11.14 Rostock, Stadthalle
03.11.14 Berlin, Friedrichstadtpalast
04.11.14 Hamburg, CCH



Viele Bands haben nur eins zwei Songs von diesem Kaliber im Repertoir – Foreigner haben innerhalb ihrer 38-jährigen Karriere und neun Studioalben einige hochkarätige Balladen dieser Art geschrieben. Die 14 besten gibt es jetzt pünktlich zum Valentinstag 2014 auf „I Want Know What Love Is – The Ballads“ zu hören. Und auch wenn manch einer sagen wird, dass man sich soviel weich gespülten Rock nicht am Stück anhören kann, so muss man ihn eines Besseren belehren. Bei Foreigner kann man das nicht nur, es ist quasi eine Offenbarung für die Seele, die gerade in der dunklen Jahreszeit oftmals ein wenig durchhängt.
Klar gibt es immer noch Skeptiker, die Sänger Kelly Hansen verreißen. Aber nach nunmehr 10 Jahren und diversesten Tourneen hat sich dieser nun wirklich als Frontmann bewiesen. Seine rauchig-weiche Stimme verleiht eben den unvergesslichen Foreigner Balladen ein gewisses Maß an Tiefe und Seele. Von daher ist „I Want Know What Love Is – The Ballads“ ein phantastisch schönes Werk, das nicht nur zu Valentinstag in der heimischen Anlage rotieren kann. Das Album passt, wann immer es melodisch-tiefgründig oder lauschig- romantisch sein soll. Foreigner sind ganz einfach 80s Classic Rock at ist best.

14 Punkte (von max. 15)

Kitty N.05.02.2014

TRACKLIST
1. I Want To Know What Love Is
2. In Pieces
3. Waiting For A Girl Like You***
4. When It Comes To Love
5. Feels Like The First Time
6. Say You Will***
7. The Flame Still Burns***
8. Save Me
9. I Can´t Give Up***
10. Fool For You Anyway
11. As Long As I Live
12. I´ll Be Home Tonight
13. Double Vision
14. Long, Long Way from Home
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
 [Tourdaten]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT