Cd-Besprechung

Feeder - Swim

Feeder

Swim

Roadrunner Records
  Vö: 22.10.2001

Bewertung:  13 Punkte
Leserwertung:  12.8 Punkte
Stimmenzahl: 6

Im Juni 1996 veröffentlichten die Britrocker FEEDER ein Mini-Album mit 6 Tracks namens "Swim". Auf Grund der Erfolge, die die Band mit ihrem letzten Album "Echo Park" feiern konnte, wurde dieses Juwel nochmal herausgekramt und ist jetzt mit 5 Stücken aus der gleichen Zeit wieder erhältlich. Als Zusatz findet man noch 2 CD-ROM Videos ("Crash", "Cement") mit benutzerfreundlichem Player auf der Platte, dass diese Stücke allerdings ohne Computer nicht zu hören sind, kann höchstens mit Platzmangel auf der CD entschuldigt werden.

Im Gegensatz zu "Echo Park" sind auf "Swim" die Songs noch nicht so kontrastgeladen und erinnern eher an die Vorbilder aus der Grunge-Szene. Verzerrte Gitarren geben den Ton, von den 3 Balladen ("Swim", "Elegy" und "Forgiven") ist "Swim" hervorzuheben, der Gesang von Grant Nicholas ist richtig gut. Die Songs sind abwechslungsreich und eingängig geschrieben, nur der Opener "Sweet16" konnte mich nicht überzeugen. Stärke der Platte ist die durchgängig hohe Qualität der Songs, nicht umsonst urteilte der "Metal Hammer" anno ´96 "...brilliantly written - a classic...".
Hoffentlich sind die 3 Jungs bald wieder auf Tour!

13 Punkte (von max. 15)

Burkhard Fückel12.11.2001

TRACKLIST
01. Sweet16
02. Stereo World
03. W.I.T.
04. Descend
05. Shade
06. Swim
07. Elegy
08. World Asleep
09. Chicken On A Bone
10. Spill
11. Forgiven
12. Crash (CD-ROM Video)
13. Cement (CD-ROM Video)
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Feeder - Renegades [Cd] Feeder - Silent Cry [Cd] Feeder - Pushing The Senses [Cd] Feeder - Comfort In Sound [Cd] Feeder - Echo Park [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT