Cd-Besprechung

Farewell  To  Words - Tear down this wall

Farewell To Words

Tear down this wall

Bastardized Recordings
  Vö: 26.01.2007

Bewertung:  10 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Farewell To Words heißt das nächste heiße Eisen auf Bastardized Records. Natürlich handelt es sich um den gängigen Metalcore mit den gängigen Schemata. Farewell to Words haben jedoch auf ihrer EP „Tear Down This Wall“ eine Besonderheit mit an Bord. Und zwar eine Menge Östrogen und das Doppel XX.
Soll heißen, dass sie mit einem Sänger/Brüller und einer Sängerin/Brüllerin operieren und somit die Kluft zwischen brutalem Gegrunze und zahnweh-süßen Melodien noch weiter zerreißen.
Bekommen Walls Of Jericho nun also doch Konkurrenz oder doch eher Evanescence? Beides ist die Antwort, aber das Hauptaugenmerk liegt doch eindeutig auf der härteren Seite.
Es ist jedenfalls kaum vorstellbar, dass Farewell to Words mit ihrem brutalen Sound auch nur ansatzweise kommerziellen Erfolg feiern werden.
Die eingeschworene Metalcore Gemeinde und Fans des Bastardized Recordings Labels und von As I Lay Dying und Konsorten dürfen sich freuen. Hochwertiger Nachschub ist garantiert. Auch wenn die dissonanten Gitarren im ersten Track zu arg nerven und zu künstlich in den Vordergrund produziert wurden. Trotzdem lässt die 5 Track Ep einiges erwarten. Ronald Reagan wäre stolz…Farewell to Words reißen die Mauer ein. Aber mal sehen ob es beim Full Length auch blühende Landschaften gibt…

10 Punkte (von max. 15)

Michael Konen03.01.2007

TRACKLIST
1. Allurement Of The Void
2. Blue Turned To Scarlet Eyes
3. In Front Of Your Hope
4. Share Of Seconds
5. The Empty Stare
[ *** Anspieltipps ]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT