Cd-Besprechung

Farewell - Isn`t This Supposed to Be Fun!?

Farewell

Isn`t This Supposed to Be Fun!?

Epitaph
  Vö: 09.10.2007

Bewertung:  9 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Wenn Mr. Brett oder besser gesagt, Epitaph Records eine Band signen, kann man sich ziemlich sicher sein, dass der musikalische braune Eimer an einem vorbeigeht oder die Band im Moment sehr populäre Musik macht, mit der sich der ein oder andere Dollar machen lässt.
Das Poppunk Farewell sitzt mit ihrem Album „Isn`t This Supposed to Be Fun!?” zwischen Stühlen. Die eine Arschbacke sitzt auf dem „Das Album knallt und die Lieder sind wirklich gut gemacht“ Stuhl und die andere Arschbacke sitzt auf dem „Hab ich alles schon mal in besser gehört und Ausverkauf und Langweilig“ Stuhl. Und was ist mit dem Mittelpunkt des Anus? Der hängt in der Mitte und scheißt auf den Motion City Soundtrack Haufen.
Also gewinnt doch der schnelle Dollar und nicht eine außergewöhnlich gute Band, wenn auch nur knapp.
Zu offensichtlich sind die Motion City Soundtrack, Fall Out Boy, Panic At The Disco, Get Up Kids oder Sugarcult Referenzen.
Und da können die leicht pickeligen Bübchen im Booklet noch so lethargisch gucken. Das war alles schon mal da. Vor allem der Synthie auf „Eighty-Eights“ erinnert so unglaublich an „Something to write home about“ von den Get Up Kids, dass dies kein Zufall sein kann.
Farewell haben zwar gute Ansätze und klingen schon außerordentlich reif für ihr Alter, und vielleicht gerade deshalb beschleicht einen das Gefühl, dass „Isn`t This Supposed to Be Fun!?” zu gewollt ist. Sozusagen auf dem Reißbrett entstanden und zu kalkuliert. Besser gesagt zu perfekt. Aalglatt. Farewell fehlt der kratzige Dreitagebart und der Arsch in der Hose. Wobei wir wieder beim Anfang wären.
Fazit: Mehr Rauheit würde Farewell gut tun. Powerpoppunkfans (Wow! 4 P in einem Wort!) wird es trotzdem gefallen, denn Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

9 Punkte (von max. 15)

Michael Konen18.01.2008

TRACKLIST
1. Start It Up
2. Anchors Away
3. First One on the Blog
4. Stay Pretty
5. War
6. Sing, Baby
7. Eighty-Eights
8. Zelda
9. September Brought the Fall
10. Cut You a New Smile
11. Hey Heather
12. Darling Darlene
13. Fed to the Fire
[ *** Anspieltipps ]

LINKS

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT