Cd-Besprechung

Fall Of Serenity - Bloodred Salvation

Fall Of Serenity

Bloodred Salvation

Lifeforce Records
  Vö: 12.05.2006

Bewertung:  12 Punkte
Leserwertung:  13.8 Punkte
Stimmenzahl: 5

Schon als Vorband von The Black Dahlia Murder konnten Fall of Serenity mit ihren neuen Songs durchaus überzeugen. Nun erscheint nach mehreren Cd´s bzw. MCD´s mit „Bloodred Salvation“ das Debütalbum auf Lifeforce Records, die ihre Musikpalette um einen neuen „Death Metal“ Act erweitern.

Nach dem moshigen „Blood starts running“ Intro hätten Fall of Serenity mit „Out of the clouds“ nicht besser beginnen können, denn was sich hier und auf dem Rest des Albums zusammenbraut ist ein wahres Death Metal Gewitter. Das die Wurzeln von „Bloodred Salvation“ eher im Metal Bereich anzusiedeln sind, ist nicht besonders verwunderlich, denn wer hauptsächlich mit Death oder Black Metal Bands wie Vader, Marduk, Dew-Scented oder Disbelief die Bühne teilt, der bekommt diese Einflüsse automatisch in den Lauf gespielt. Fall of Serenity Wissen diese Vorlage zu verwerten und danken es mit einem klasse Album, auf dem Songs wie „A piece of you“, „Dead Eyes“ oder „Raise your remose“ besonders überzeugen. Besonders die eingängigen Metal Riffs welcher immer wieder geschickt von heftigen Drum Attacken unterstützt werden, sorgen in Kombination mit immer wiederkehrenden melodischen Parts a la In Flames (Out of the clouds) für eine Menge Abwechslung. Auch die Stimme von Frontmann Rene Betzold trägt seinen Teil dazu bei, dem Album die nötige Härte und Aggressivität zu verleihen. Auch Leif Jensen von Dew-Scented erkannte das Potential der Jungs und ließ sich nicht lange Bitten um an einigen Song mit zu wirken.

Bloodred Salvation ist eine gelungenes Debüt Album welches seine Fühler in Richtung Death Metal, Metalcore oder auch Black Metal Lager ausstreckt und dort durchaus seine Kreise ziehen kann.

12 Punkte (von max. 15)

Ken Neusser09.05.2006

TRACKLIST
1. Blood Starts Running
2. Out Of The Clouds ***
3. A Piece Of You ***
4. Dead Eyes
5. Bloodred Salvation
6. Raise Your Remorse ***
7. As I Watch
8. Overflowing Senses
9. Swallowed Lies
10. Twin Curse
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Fall Of Serenity - The Crossfire [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT