Cd-Besprechung

Exodus - Let There Be Blood

Exodus

Let There Be Blood

Zaentz Records / Soulfood Music
  Vö: 24.10.2008

Bewertung:  14 Punkte
Leserwertung:  14.0 Punkte
Stimmenzahl: 1

Ja, hallo und servus liebe Fangemeinde. EXODUS haben Ihren Klassiker "Bonded By Blood" neu eingehämmert und was soll man dazu noch sagen ? Bitte kaufen. Zeitgemäßer Sound, geiles Cover ... der Spirit der Mitte Achtziger Scheibe wird ins neue Jahrtausend gehoben. Des Teil muss man haben, auch wenn man das Original bereits sein Eigen nennt. Jeder Thrasher ist aufgerufen, diesen Meilenstein des Genres zu bestätigen und ihm zu huldigen. Riffs, Riffs und nochmals Riffs.

Auch mit der Stimmte des "neuen" Sänger Rob Dukes knallt die Ladung ordentlich ins Schiff. EXODUS segeln im sicheren Wasser, bäumen die See mit ihren Klassikern auf, erweitern ihr Schaffenswerk aber nicht wesentlich. Mehr als eine Neuauflage der alten Platte hätte ich mir einen aktuellen Live-Mitschnitt gewünscht. Wäre doch mal wieder was.

Denn: gebraucht hätten EXODUS die Neuauflage nicht, haben doch die Jungs aus U.S.A. doch bereits gute bis sehr gute reguläre Studioalben in jüngster Vergangenheit unter die Leute gemischt. Wo käme man denn da hin, wenn jetzt jede Bay Area-Thrash-Größe ihre legendären Alben nochmals einprügelt ? Scheiße ... wäre das geil, "The Legacy" (TESTAMENT) oder "Kill Em All" (METALLICA) im zeitgemäßen Soundgewand zu hören. Ich gebe es ja zu ... ich bin restlos begeistert. Alte Adern, neues Blut. Mehr sage ich jetzt nicht mehr ... sondern nehme meine Luftgitarre und spiele nochmals "Strike Of The Beast" nach. Evil. "Let There Be Blood" is only evil. Hehe (al208).

14 Punkte (von max. 15)

ANDI 17.10.2008

TRACKLIST
1.Bonded By Blood
2. Exodus
3. And Then There Were None ***
4. A Lesson In Violence ***
5. Metal Command
6. Piranha ***
7. No Love
8. Deliver Us To Evil ***
9. Strike Of The Beast ***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Exodus - Shovel Headed Kill Machine [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT