Cd-Besprechung

Epoxies - Stop The Future

Epoxies

Stop The Future

Fat Wreck Chords
  Vö: 17.05.2005

Bewertung:  8 Punkte
Leserwertung:  0.0 Punkte
Stimmenzahl: 0

Stagnation bei den Epoxies. Schon der Albumname ihres zweiten Fat Wreck Longplayers beschreibt ihre Agenda: „Stop The Future“. So bleiben die Epoxies um Frontfrau Roxy Epoxy ihrem 80er Jahre Wavepunk beharrlich treu. Nur diesmal wirken die Nummern etwas uptempolastiger und spritziger.
Das war aber auch schon der einzige Unterschied zwischen Debüt und Zweitalbum.
Sogar das Artwork hat sich nur unmerklich verändert. Immer noch dieser kühle, schwarz weiße Hintergrund mit dem roten X in Epoxies. Und auch der gar nicht mehr so „Dicke Michael“ hatte produktionstechnisch wieder seine Griffel im Spiel.
Erwähnenswert wäre auch noch das Scorpionscover „Robot Man“, dass wesentlich unpeinlicher ist als das Original, welches ich mir nur deswegen zu Gemüte geführt habe. Investigativer Journalismus Galore!
Für einen kleinen Schocker zu Beginn sorgt dann aber noch der Song „No Interest“.
Der hört sich von der Schlagzeugabmischung exakt so an wie die ganze Wolfgang Petry Platte.
Man konnte ihn förmlich schon „Bronze, Silber und Gold, hab` ich nie gewollt!“ singen hören.
Fazit: Die Fat Wreck Bands sind in Sachen Kontinuität mal wieder eine Bank, enttäuschen ihre Fans nicht und liefern gewohnt solide Arbeit ab. Wie war das noch mal mit dem goldenen Handwerk?

8 Punkte (von max. 15)

Michael Konen24.05.2005

TRACKLIST
1.Radiation
2.This Day
3.Synthesized
4.Robot Man***
5.Wind Me Up
6.Everything Looks Beautiful OnVideo
7.Stop The Future
8.Struggle Like No Other
9.No Interest
10.You Kill Me
11.At The Seams
12.It's You
13.Toys***
[ *** Anspieltipps ]

Weitere Cd-Besprechungen und Stories
Epoxies - same [Cd]

Leserkommentare

Zu dieser Cd-Besprechung wurde noch kein Kommentar geschrieben.

  • Um einen Kommentar zu schreiben, musst du dich einloggen.

BIZARRE RADIO PRÄSENTIERT